1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DirectX und SigmaTel Soundtreiber

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Lighti21, 09.01.07.

  1. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Hi Leutz,

    ich hab mir die aktuelle Boot Camp Variante gezogen, installiert, und dann wie gehabt die Treiber CD gebrannt und Windows installiert, hat auch alles super geklappt.

    Nun hab ich mir DeusEx.Invisible.War installiert und beim starten sagt er dann:

    DirectSound konnte nicht initialisiert werden bitte überprüfen sie ob die Soundkarte richtig installiert bzw. konfiguriert ist. (Soweit ich weis ist alles richtig)

    Nun meine Fragen:

    1. Welchen Treiber für die Soundkarte benutzt Ihr? (bei mir SigmaTel Highdefinition Audio CODEC)

    2. Wenn Ihr auf Start und dann auf ausführen klickt anschließend "dxdiag" eingebt und bestätigt, und jetzt auf den Reiter "Sound" geht, dort "DirectSound testen" klickt, was kommt dort unten als Auswertung? (bei mir DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler))

    3. Wie bekomme ich das hin das alles funzt, könnt ihr evt. euren Treiber schicken, ich mein fast jedes Spiel basiert auf DirectX wäre echt kacke wenn dat nicht funzen würde.

    Ps.: Ich weis das Ihr alle sicherlich heute wo die MacExpo stattfindet, sicherlich was besseres zu tun habt als euch mit Windows auseinander zu setzen, aber bitte versucht es trotzdem.
     
  2. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    So hat sich erledigt, das Update (KB888111) oder auch HighdefinitionAudioCODEC von Microsoft, darf bevor die MactreiberCD eingelegt wird nicht vorhanden sein, ansonsten kommt es zu Komplikationen wie in meinem Fall.
     
  3. krebesky

    krebesky Gloster

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    64
    und wie und wo kann man in XP den Windows Treiber deinstallieren bzw. deaktivieren ?
    Klaus
     
  4. Fabolizer!

    Fabolizer! Gast

    genau das selbe Problem hatte ich auch das die Soundtreiber gestreikt haben...dann wurde mir aber gesagt es läge an meiner Hersteller Xp Cd von meinem Windows Laptop...
     

Diese Seite empfehlen