• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitalkamera Hilfe

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Guten Abend allerseits,

habe schon die Suchfuntion ausgiebig genutzt und bin leider nicht fündig geworden. So suche ich einen Link, nach welchen Kriterien ich eine DigiCam auswählen sollte, der vor mehreren Monaten oder sogar noch länger her, hier im Forum gepostet wurde. Ich habe eine Bekannte, die gerade vor der Qual der Wahl steht und nicht weiß, auf welche Kriterien man beim Kauf besonders achten sollte, damit man auch eine glückliche Kamerawahl treffen kann. Kann sich jemand vielleicht an diesen Link erinnern?

Mit freundlichen Grüßen fast-l
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
@Holger,

leider noch nicht das Richtige. So ging es in dem verlinkten Beitrag eher allgemein darum, worauf beim Kauf zu achten ist. So z.B., daß ein Akku auch durch normale Batterien ersetzbar sein sollte, um im Fall aller Fälle weiter"knipsen" zu können, lichtstarke Objektive oder ob die Kamera durch Vorsatzlinsen aufgerüstet werden kann, um den Einsatzbereich zu erweitern, usw. usf. Es sind halt die Kleinigkeiten, an die man sonst beim Kauf einfach nicht denkt oder die man in seiner ersten Euphorie übersieht und über die man sich vielleicht schon Tage später gewaltig ärgert.

Trotzdem vielen Dank, Denis
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hi - geh doch mal in das "Suche" Feld und gib "Canon cam" ein - da dürften interessante Links für dich dabei sein. ;)
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Hallo Rais,

Bingo! Der Tip von "Kay HH" war zwar für Video-Camcorder, aber das war genau der, den ich suchte. So kann man sich also irren.
Danke schön, für Deine Bemühungen!!!

Gruß fast-l