• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitalkamera als WebCam?

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moin,

Ich hab neulich in der Anleitung meiner Digitalkamera entdeckt, dass man sie auch als Web Cam benutzen kann...
Nur eben mal wieder nur unter PC (Windows ):mad:
Gibt es eine Möglichkeit die Digicam als WebCam am Mac zu benutzen?
Bräuchte man dazu eine spezielle Software?
Wenn ja welche?
Ok das warn erstma alle Fragen, freue mich schon auf eure Antworten...


Liebe Grüße
Winnie
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Was hast du denn für 'ne Cam?

Bei mir steht da auch was von (hab eine Sanyo VPC-AZ3EX), aber leider funktioniert das nur unter Windows.
Fände es auch sehr schön, wenn es mit OS X funktionieren würde...
 

tarzaaan

Gast
Wenn die Kamera eine Video-Out-Buchse hat, könnte man diese auf jeden Fall mit einem Video-Grabber (also per Videokarte oder sonstigem Videoeingang für den Mac) auch zu einer WebCam umfunktionieren. Ist - zugegebenermaßen - nicht sehr elegant und nur dann wirklich interessant, wenn man die entsprechende Hardware sowieso schon "rumliegen" hat.

Wie man den Videodatenstrom dann in's Netz integriert, kann ich Dir nicht sagen - hab's noch nicht probiert!

Gruß, Torge.