1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Digitalkamera als WebCam?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von winnie, 28.03.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Moin,

    Ich hab neulich in der Anleitung meiner Digitalkamera entdeckt, dass man sie auch als Web Cam benutzen kann...
    Nur eben mal wieder nur unter PC (Windows ):mad:
    Gibt es eine Möglichkeit die Digicam als WebCam am Mac zu benutzen?
    Bräuchte man dazu eine spezielle Software?
    Wenn ja welche?
    Ok das warn erstma alle Fragen, freue mich schon auf eure Antworten...


    Liebe Grüße
    Winnie
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Das kommt ganz auf die Kamera an.
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Was hast du denn für 'ne Cam?

    Bei mir steht da auch was von (hab eine Sanyo VPC-AZ3EX), aber leider funktioniert das nur unter Windows.
    Fände es auch sehr schön, wenn es mit OS X funktionieren würde...
     
  4. tarzaaan

    tarzaaan Gast

    Wenn die Kamera eine Video-Out-Buchse hat, könnte man diese auf jeden Fall mit einem Video-Grabber (also per Videokarte oder sonstigem Videoeingang für den Mac) auch zu einer WebCam umfunktionieren. Ist - zugegebenermaßen - nicht sehr elegant und nur dann wirklich interessant, wenn man die entsprechende Hardware sowieso schon "rumliegen" hat.

    Wie man den Videodatenstrom dann in's Netz integriert, kann ich Dir nicht sagen - hab's noch nicht probiert!

    Gruß, Torge.
     

Diese Seite empfehlen