1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitalisieren von Hörspielen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Moogli, 09.10.06.

  1. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Hallo liebe AT`ler,

    heute habe ich folgendes Anliegen:

    Ich würde gern ein Hörspiel digitalisieren... Ausgangskonfiguration: MacBook Pro, Klinke-Klinke Kabel und ein Technics Kassettendeck. Was muss ich tun? Gibt es eine spez. Software die ich benötige, oder ist sowas schon im Mac drinne?
    Ich hab sowas leider noch nie gemacht, bin gespannt was Ihr mir zu berichten habt.

    Schöne Grüße und schonmal vielen Dank
    Moogli
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    quicktime kann aufzeichnen, garageband auch...dieses podcast ding...audacity?!...das auch....danach leere am anfang und ende weg und gut.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    falls Du Final Cut "Studio" hast, würde ich das mit Soundtrack machen, ich habe es schon ein paar mal als Auftrag gemacht, es funktioniert super.

    Gruß

    Timo
     
  4. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
  5. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Vielen Dank für die Antworten... dann werde ich mal am WE schauen, ob es so funzt wie ich mir das vorstelle...

    gruß
    Moogli
     
  6. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Nabend,

    hab heute abend schon etwas Zeit gefunden um den Versuch zu starten..während ich diesen Eintrag schreibe, läuft die Aufnahme bereits:)

    Jetzt fällt mir brennendheiß ein:
    Wie bekomme ich denn eigentlich aus den beiden Dateien ( Seite1 / Seite 2) eine Datei? Ich möchte sie später ja zusammenhängend hören, ohne 2 Dateien markieren zu müssen. Ach übrigens ich nehme mit QuickTime Pro auf. Vielleicht gibt es ja auch hier schon eine möglichkeit. Ich bin gespannt was ihr mir zu erzählen habt...
    Gruß
    Moogli
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Pausentaste, Kasette umdrehen, weiter aufnehmen.
    Oder geht das nicht mit Quicktime Pro?
    Ansonsten zum Beispiel mit "Join together", das mp3-Dateien zusammenfügen kann.
     
  8. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    nee leider nicht, sonst wäre es ja einfach gewesen;)

    aber vielen dank für den tipp mit join together... ich probier es gleich mal aus...
    gruß
    Moogli
     

Diese Seite empfehlen