• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digitaler Sat Receiver kaufberatung

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo Leutz,

mein alanloger Receiver hat den geist augegeben. un will ic mir gleich einen digitalen kaufen :) und zwar mit festplatte drin. nur das sollte auf keinen fall über die marke von ca. 150 ± hinausschießen.

Ich denke 40GB hdd reichen aus, ich möcht einen receiver mit einem usb oder netzwerkanschluß haben, denn ich will dvds mit dem imac brennen.

Kann mir da jemand was empfehlen? habe mal in ebay geschaut: marke golden star, hat da jemand schon erfahrung?

Gruß Andi
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hallo Leutz,

mein alanloger Receiver hat den geist augegeben. un will ic mir gleich einen digitalen kaufen :) und zwar mit festplatte drin. nur das sollte auf keinen fall über die marke von ca. 150 ± hinausschießen.

Ich denke 40GB hdd reichen aus, ich möcht einen receiver mit einem usb oder netzwerkanschluß haben, denn ich will dvds mit dem imac brennen.

Kann mir da jemand was empfehlen? habe mal in ebay geschaut: marke golden star, hat da jemand schon erfahrung?

Gruß Andi
Neu wird es schon schwer, einen Receiver mit "nur" 40 GB zu bekommen.
Mit USB oder Ethernet oder gar WLAN, um Daten von der Festplatte zu übertragen wird zu Deiner Preisvorstellung gar nicht möglich sein.
Golden Star kenne ich leider nicht.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Du meinst 150 Euro?
Wird schwer.

Aber ich kann dir da nur empfehlen: Lieber mehr ausgeben und ein Markengerät kaufen, als irgendeinen Ramsch.
Marke meines Vertrauens: Technisat.

Wir haben einen Digicorder S2, ein sehr gutes Teil mit nur wenigen Punkten, die ärgern. Aber zuverlässig, optisch ansprechend und von der Technik hervorragend.
Der S2 hat zwei Tuner, soll pauschal gesagt heißen; Ein Program gucken - ein anderes aufnehmen.
Den gibts halt noch in der "alten" Version, S1, mit einem Tuner. Habe ihn nie genutzt, kann dir also nichts detailiertes sagen. Zur Not: Ciao.
Bei Amazon gibts gerade einen Gebrauchten mit 40er Platte.
EDIT: Sehe gerade, der S1 hatte noch keinen USB-Anschluss, du bekommst die Aufnahmen also nur raus, wenn du die Platte ausbaust.
Also dann eher nicht. ;)

Du solltest aber wissen, das man gerade bei einem PVR nie genug Platz haben kann.
Vor Allem, wenn du gute Programme siehst (Erste, ZDF, WDR, NDR, etc.). Die senden mit einer hohen Datenrate und das ist auch gut so. :D
Aber die nehmen halt viel Platz in Anspruch.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Das Forum, welches sich auf deine Frage spezialisiert hat, findest du hier.