1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"digitale Bilder" autom. webseite generieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von atomfried, 24.02.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!

    ich habe gerade in der hilfe von "Digitale Bilder" gelesen das man sich automatisch eine Webseite generieren lassen kann mit Vorschaubild usw.
    Leider steht da auch das ich erst eine Kamera anschließen muss um dann die seite erstellen zu lassen. ich habe aber die bilder schon auf meinem rechner. kann ich auch von vorhandenen bilder diese seite erstellen lassen?

    danke!
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich weiss nicht, welches Programm du meinst.
    Aber ich habe ein Shell-Script geschrieben, mit dem man das auch machen kann.
    http://src.opeth.ch/dumbnail/
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich meine das programm "Digitale Bilder". ich habe mal so eine erstellte seite gesehen und die gefiel mir ganz gut.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin atomfried,

    das Programm „Digitale Bilder“ kann das nicht, aber iPhoto.


    Gruss KayHH
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Doch, Digitale Bilder kann das. Sogar schon länger als iPhoto, denn iPhoto setzt auf dessen Framework auf.

    Du findest die Automatisierungen von Digitale Bilder im Ordner:
    /System/Library/Image Capture/Automatic Tasks

    Build WebPage ist das was Du suchst.


    Ob andere Programme das besser, hübscher oder schneller machen können sei dahingestellt, dies ist jedoch die Antwort auf die gestellte Frage.
    Gruß Pepi
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Hallo!
    Danke für deine antwort. ich habe das Programm "Web-Seite erstellen" aus dem Library Ordner geöffnet. Doch leider ist das "öffnen" unter Ablage grau dargestellt. ich kann also keine Bilder von meiner Festplatte auswählen. Gibt es dafür einen Trick.

    Vielen dank!
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Laß mal ein Bild oder einen Ordner mit Bildern drauf fallen!
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen