• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digital Audio mit Logitech Z5500

  • Ersteller GuidoLe
  • Erstellt am

GuidoLe

Gast
Hallo

Ich versuche nun schon seit heute nachmittag mein neues Dolby Digital AC3 / DTS Soundsystem von Logitech Z5500 ans laufen zu bringen.
Ich habe einen Power Mac G5 2Ghz Dual. Angeschlossen habe ich das Soundsystem via optischen Digitalkabel.
Ich bekomme ohne Probleme Musik und Filme in Stereo zu hören. Sobald ich eine DTS CD oder DVD in Dolby Digital 5.1 ins Laufwerk stecke versagt die Anlage.
=> DTS CD =>> nur Rauschen
=> Dolby Digital 5.1 Filme kommen nur in Surround rüber.
Habe in den Systemeinstellungen den Ton auf optischer Digital Ausgang gestellt. Es kommt aber nichts rüber.
Kann mir einer Helfen ????

Ach ja ...ich habe vorhin über die Forumssuche geschaut abern nichts gefunden was ich gebrauchen könnte.
 

GuidoLe

Gast
Hallo noch mal
Weiss keiner wo mein Fehler liegen könnte.
Ich liege doch richtig das der G5 Power Mac von Hause aus Mehrkanalton liefer kann, sonst wäre doch kein Digitalausgang vorhanden, oder brauche ich noch zusätzlich eine andere Soundkarte ??????
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Vermeide Crosspostings

Hallo Guido,

es ist ausreichend, wenn Du Deine Frage in einem Forum stellst. Wenn nach gewisser Zeit Deine Frage noch nicht beantwortet ist, dann weiß evtl. niemand eine Antwort. Oder jemand, der die Antwort weiß, hat diese Frage noch nicht gelesen. Es bringt daher nichts, nach wenigen Stunden die selbe Frage noch einmal zu unterstreichen.

Für mehr Antworten siehe auch hier.