• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digidesign MBox 2 Mini vs. Edirol FA-66

Welches Interface sollte ich wählen?

  • Digidesign MBox 2 Mini

    Stimmen: 1 33,3%
  • Edirol FA-66

    Stimmen: 1 33,3%
  • keins der genannten, sondern... (siehe Post)

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo Musikprofis,

kurz und knackig: Ich bin relativer Recording-Neuling möchte mir ein Audio-Interface zum mobilen Aufnehmen eines Mikrofonkanals und zum stationären Aufnehmen eines Mischpult-Outputs (stereo) zulegen und schwanke zwischen diesen beiden:
Digidesign MBox 2 Mini vs. Edirol FA-66
Mein primäres Augenmerk liegt auf der Qualität der Wandler und der sauberen Zusammenarbeit mit meinem MacBook - die Schnittstelle (USB/Firewire) ist eigentlich kein Kriterium.

Bitte helft mir durch Teilnahme an der Umfrage bei der Entscheidung und lasst mir eventuell noch einen "Tipp aus der Praxis" da.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ich finde das Thema auch interessant. In den Vergleich einbeziehen könnte man da auch noch die Presonus-Firebox und/oder die Terratec Phase X24 fw. Im Moment habe ich mir ein Interface ausgeliehen (ein altes Roland), muss es aber bald abgeben.
Also, ihr Musiker, dann gebt uns mal eure Eindrücke und Meinungen ab. Würde mich sehr freuen. :cool:

Gruß, Ingo
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Digi-Consumer-Hardware kommt mit Protools LE. (ausgereifte Software - weltweiter Standard):)