• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dieses Forum und wie teuer?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich beeindruckt von diesem Forum, sprich der Technik, nicht wie schnell sondern wie praktisch wenn man einen Beitrag editiert, Bilder hinzufügt, Links verwendet und vorallem auch Themen sehr einfach abonnieren kann.....Ich habe selbst ein nicht so kleines wenn auch unterzwischen recht altes Forum und dieses hier würde mir technisch ziemlich zusagen, über den Link unten kommt man aber nicht wirklich auf eine klärende Seite.
Kann mir mal jemand verklickern was dieses Board kostet, bzw. ist es "einfach" ein speziell erweitertes phpBB oder...?!'
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmm, ok aber was ist denn das vBSEO was unten noch angefügt ist?!?
wie sieht es mit Hacks von Spammern aus, beim phpBB hört man ja ständig etwas von wegen lücken, damit hatte ich bei meinem jetztigen Ikonboard noch nie Probleme?!?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

frag doch mal Gerd ob er Euch nicht ein komplettes Mini-Hosting mit preconfigured Board anbieten kann ;).

Gruß Stefan
 

Soul Monkey

Gast
Der Entwickler vom Ikonboard Matt Mecham arbeitet ja nun schon lange bei Invision und da unter anderem am Invision Power Board, vielleicht ist die Software auch interessant.
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ja jetzt verstehe ich es langsam….;) Das hier ist ein vBulletin Board und das vBSEO ist ein zusatz damit für google alles wie ganz viele tausend HTML Pages aussieht. Nun ja, mal sehen ansich wäre das vBulletin schon was, allerdings ein bisschen mühsam das man es erst wirklich testen kann (betreffend Datenimport) wenn man schon Kohle abgedrückt hat….na ja, das muss wohl sein…;)
Vielen Dank!

PS: So toll scheint vbulletin-germany nicht zu sein, zumindest sind die gerade mal Offline…;)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich setze hier nochmals an, unterzwischen bin ich auch auf einem solchen Boardsystem, wirklich toll nun wären noch meine News an der Reihe, wie kann man diese so einfach umsetzen, sprich das man ein seperates forum hat und das ganze eben ein bisschen ansprechend aussieht? Wie habt ihr das hier gemacht, ist dies ein Hack für das Board...?!?
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hey aikonch,

vielleicht mal direkt die Betreiber hier per PN kontaktieren und fragen, ob sie dir helfen können? Ist ja ein recht großes Forum geworden inzwischen hier, da geht so ein Thema wie deines schon mal unter. :)

VG
Ben
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich arbeite selber schon sehr lange mit dem vBulletin, habe damit 3 Foren verwirklicht und war in der Entstehung von zahlreichen anderen behilflich.. Wenn irgendwelche Fragen sind dann schreib' mir ne PN. :)

Hätte da übrigens eine Mustercommunity: vBulletin 3.5.4 (das neuste) und vBSEO -> http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/