DieserSony Kamera mit Final Cut Studio 2

BananaDragon

Gast
Die aktuellen Programme unterstützen den AVCHD Standart nicht. Bei FCS2 bin ich mir nicht sicher, aber ich konnte nirgendwo definitiv nachlesen, dass es unterstützt wird, obwohl einige Firmen angekündigt haben das Format künftig zu unterstützen.

Die Cam wollte ich mir übrigens auch kaufen. Is echt schick!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Die aktuellen Programme unterstützen den AVCHD Standart nicht. Bei FCS2 bin ich mir nicht sicher, aber ich konnte nirgendwo definitiv nachlesen, dass es unterstützt wird, obwohl einige Firmen angekündigt haben das Format künftig zu unterstützen.
So ein pech muss ich jetzt ne andere kaufen oder geht die trotzdem mit Final Cut Studio?:eek:
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie von Final Cut Studio unterstützt wird, ich würde tippen eher nicht. Kann's dir aber nicht ganz genau sagen, da wir Final Cut Studio 2 hier erst bald bekommen.

Aber ich würde dir, solange du nicht sehr gewichtige Gründe hast, eine Kamera zu kaufen die 1080i unterstützt, sowieso eher dazu raten eine Kamera zu kaufen, die auf MiniDV-Tapes aufnimmt. Diese Kameras sind qualitativ ausgereift, funktionieren mit jedem Schnittprogramm und du kannst Sachen, wenn sie einmal geschnitten sind, wieder auf die Tapes archivieren.

Gruß, MasterDomino
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich warte mit dem Kauf von FCS2 noch bis july oder august das kauf ich dan mit meinem MacPro!
Was für ne HD kamera die so um die 1500 (+/- 200) könnt ihr mit für FCS2 empfehlen?