• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dies und Das

  • Ersteller Christoph_muc
  • Erstellt am

Christoph_muc

Gast
Hallo!
ich bin nun seit 2 wochen stolzer besitzer eines macbooks (bin umgestiegen)
nun habe ich noch das eine oder andere problem:
wenn das macbok schließe, trennt sich das wlan, ist das normal? bzw. kann man das ausstellen? das msn etc. nicht immer offline geht...?
des weiteren ist meine wlan verbindung sehr sehr schlecht (war mit asus notebook nicht) und trennt sich auch des öfteren.neu einwählen bringt nichts, muss immer neu starten, damit es wieder 100%ig funktioniert...
wenn ich das macbook starte, öffnet sich immer itunes. itunes ist aber nciht im autostart und im programm selbst ist auch kein automatischer start eingestellt.
wenn ich die einstellugnen meiner symbolleiste umstelle (z.b. keine vergrößerung) ist die einstellung nach dem neustart wieder weg....ich mag itunes nicht (schon bei windwos nicht wg. ipod bespielen) will winamp oder sowas. gibt es eine gute seit auf der ich sowas finde?

über antworten würde ich mich freuen...
vielleicht kann mir da jemand helfen...

danke

christoph
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
1. ist normal, wenn das Book schläft
2.iTunes : right click on the iTunes icon on Dock ...
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
des weiteren ist meine wlan verbindung sehr sehr schlecht (war mit asus notebook nicht) und trennt sich auch des öfteren.neu einwählen bringt nichts, muss immer neu starten, damit es wieder 100%ig funktioniert...
Würde das ganze MacBook mal neu installieren! Dabei einfach hier im Forum mal SUCHEN wie man das am besten macht! Da gibt es eine Kleinigkeit zu beachten um das löschen durchzuführen!
Wenn das nicht hilft denke ich das du Apple anrufen solltest. Hatte das gleiche Problem mit einem Powerbook 12"! War dann beim Service, der hat die Karte ausgebaut und wieder eingebaut! Und es ging!!!

Zu iTunes: Ist komisch was du da beschreibst! Aber mit der Neuinstallation müsste das weg sein. Ich mache das mit dem Music hören über iTunes bzw. Quicktime. Wenn ich einzelne lieder aus dem Finder anklicke laufen sie über Quicktime und wenn ich lust auf mehr habe öffne ich iTunes. Winamp ist gegen iTunes echt ...! Naja! Denke du solltest deine MP3s einfach mal Ordnen bezüglich Titel,Album, Interpret etc.!

So long
 

daywalker1001

Gast
Also vor einer Neuinstallation würd ich erstmal folgendes testen:
Wie sieht denn Dein WLAN-Empfangsstatus aus? Kannst es ja mal mit dem Widget AirTrafficControl überprüfen. Dieses Tool gibt es (neben weiteren alternativen Musikplayern und anderen coolen Tools) bei versiontracker.com! Wenn Dein Signal schwach ist, ist es logisch wenn es öfters ausfällt! Teste das Signal mal an verschiedenen Positionen un berichte. Das mit iTunes find ich seltsam, wenn es nicht in deinem Autostart-Menü ist. o_O
 

Christoph_muc

Gast
a

alles klar, danke für die antworten.. werde mein macbook jedenfalls vorerst nicht neu aufsetzen... deswegen habe ich mein windows notebiook verkauft, dass ich es nicht mehr machen muss... werde mich einfach weiter durchkämpfen, bin aber auf den ein oder anderen streich meines mb gefasst .. :))) also danke & schönen tag noch
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Mit dieser Einstellung wird das nichts. Durchkämpfen mit dulden von Mängeln gleichzusetzen sehe ich als verfehlt an. Du solltest dich an den Hörer schmeissen und mal mit Apple telefonieren. Wie gesagt ich hatte das Problem auch schon! MacBooks haben mind. so einen guten WLAN Empfang wie jedes andere Notebook auch!!!