1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dies und Das

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Christoph_muc, 06.12.06.

  1. Hallo!
    ich bin nun seit 2 wochen stolzer besitzer eines macbooks (bin umgestiegen)
    nun habe ich noch das eine oder andere problem:
    wenn das macbok schließe, trennt sich das wlan, ist das normal? bzw. kann man das ausstellen? das msn etc. nicht immer offline geht...?
    des weiteren ist meine wlan verbindung sehr sehr schlecht (war mit asus notebook nicht) und trennt sich auch des öfteren.neu einwählen bringt nichts, muss immer neu starten, damit es wieder 100%ig funktioniert...
    wenn ich das macbook starte, öffnet sich immer itunes. itunes ist aber nciht im autostart und im programm selbst ist auch kein automatischer start eingestellt.
    wenn ich die einstellugnen meiner symbolleiste umstelle (z.b. keine vergrößerung) ist die einstellung nach dem neustart wieder weg....ich mag itunes nicht (schon bei windwos nicht wg. ipod bespielen) will winamp oder sowas. gibt es eine gute seit auf der ich sowas finde?

    über antworten würde ich mich freuen...
    vielleicht kann mir da jemand helfen...

    danke

    christoph
     
  2. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    1. ist normal, wenn das Book schläft
    2.iTunes : right click on the iTunes icon on Dock ...
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Würde das ganze MacBook mal neu installieren! Dabei einfach hier im Forum mal SUCHEN wie man das am besten macht! Da gibt es eine Kleinigkeit zu beachten um das löschen durchzuführen!
    Wenn das nicht hilft denke ich das du Apple anrufen solltest. Hatte das gleiche Problem mit einem Powerbook 12"! War dann beim Service, der hat die Karte ausgebaut und wieder eingebaut! Und es ging!!!

    Zu iTunes: Ist komisch was du da beschreibst! Aber mit der Neuinstallation müsste das weg sein. Ich mache das mit dem Music hören über iTunes bzw. Quicktime. Wenn ich einzelne lieder aus dem Finder anklicke laufen sie über Quicktime und wenn ich lust auf mehr habe öffne ich iTunes. Winamp ist gegen iTunes echt ...! Naja! Denke du solltest deine MP3s einfach mal Ordnen bezüglich Titel,Album, Interpret etc.!

    So long
     
  4. Also vor einer Neuinstallation würd ich erstmal folgendes testen:
    Wie sieht denn Dein WLAN-Empfangsstatus aus? Kannst es ja mal mit dem Widget AirTrafficControl überprüfen. Dieses Tool gibt es (neben weiteren alternativen Musikplayern und anderen coolen Tools) bei versiontracker.com! Wenn Dein Signal schwach ist, ist es logisch wenn es öfters ausfällt! Teste das Signal mal an verschiedenen Positionen un berichte. Das mit iTunes find ich seltsam, wenn es nicht in deinem Autostart-Menü ist. o_O
     
  5. a

    alles klar, danke für die antworten.. werde mein macbook jedenfalls vorerst nicht neu aufsetzen... deswegen habe ich mein windows notebiook verkauft, dass ich es nicht mehr machen muss... werde mich einfach weiter durchkämpfen, bin aber auf den ein oder anderen streich meines mb gefasst .. :))) also danke & schönen tag noch
     
  6. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Mit dieser Einstellung wird das nichts. Durchkämpfen mit dulden von Mängeln gleichzusetzen sehe ich als verfehlt an. Du solltest dich an den Hörer schmeissen und mal mit Apple telefonieren. Wie gesagt ich hatte das Problem auch schon! MacBooks haben mind. so einen guten WLAN Empfang wie jedes andere Notebook auch!!!
     

Diese Seite empfehlen