• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
Moin,

ich hab n Problem mit dem Dienstprogramm -> Aktivitätsanzeige. Wenn ich das versuche zu öffnen erscheint das kurz im Dock und is dann wieder weg! Ich nehme mal nicht an, dass das so normal ist oder? Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Grüße Mex
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
themex schrieb:
Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
rm /Users/$USER/Library/Preferences/com.apple.ActivityMonitor.plist

Danach sollte wieder alles gut sein. Einstellungen am Programm sollten aber erneut vorgenommen werden.

Gruss von IceHouse
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
themex schrieb:
erscheint das kurz im Dock und is dann wieder weg!

Du meinst, es ist auch aus dem Dock wieder weg ?
Oder meinst Du, Du siehst keine Anzeige ?
Je nach Einstellung erscheint nur ein kleiner Balken für die CPU-Auslastung.

Ruf nach dem Start mal das Progrramm Konsole auf und schau, was da drin steht.
 

roYal.TS

Gast
IceHouse schrieb:
rm /Users/$USER/Library/Preferences/com.apple.ActivityMonitor.plist

Danach sollte wieder alles gut sein. Einstellungen am Programm sollten aber erneut vorgenommen werden
hi,
dieses problem hatte ich vor kurzem auch. das löschen .plist und rechte reparieren hat aber in meinem fall nichts gebracht. der activity monitor geht erst wieder seit dem ich vor wenigen wochen tiger neuinstalliert habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumax

Gast
Für solche Fälle kann ich nur wärmstens AppleJack empfehlen.
Der Herr Bach hat das auch schon einmal im Forum vorgestellt.