Diebstahl Sicherung für MacBook

cali

Gast
Hallo an alle Kenner :)

da ich mein MacBook bald zum Studium mitnehmen werde, interessiere ich mich für eine Diebstahl-Sicherung für das MacBook (z.B. für Zug, Bibliothek etc). Gibt es so was? Wenn ja, wo und was würdet ihr empfehlen?

Herzlichen Dank sagt
cali :)
 

greezer

Gast
Spontan fällt mir da ein KensingtonSchloss ein..?
Das kannst du locker z.b. im Zug an die Armlehne ketten, oder in der Bibliothek an nen Tisch..
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
klingt ja interessant ... fahr viel zug .........

aber: laut versiontracker ist das ganze fürs mac book pro -- weiß jemand ob das auch fürs 'normale' macbook geeignet ist?

thx

greetz
noed
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
klingt ja interessant ... fahr viel zug .........

aber: laut versiontracker ist das ganze fürs mac book pro -- weiß jemand ob das auch fürs 'normale' macbook geeignet ist?


wenn wir jetzt nur wüssten, was du meinst....
nachdem du versiontracker erwähnst, könnte man davon ausgehen, das du ialertU meinst.
das youtube video zeigt aber ein macbook....oder?

wie sieht das im ruhezustand oder im ausgeshaltenem zustand aus?
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
kleines tool ialert U , kleine alarmanlage


iAlertU und z.B. auch MultiAlarm oder TheftSensor sind ja nette Partygags, aber als Alarmanlage ziemlich nutzlos. Sie lassen sich recht leicht aushebeln. Einfach vorsichtig den Deckel schliesen und das MacBook in den Ruhezustand schicken oder noch sicherer: Die Powertaste 10 Sek. gedrückt halten und das MB damit einfach ausschalten. Schon kann ich es ohne Alarm mitnehmen :cool:


cu Jürgen
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

ich habe das progi über google gefunden aber habe leider keinen link mehr dazu , sicher geht es mit dem macbook , bei youtube kann man beide books sehen , wie die einstellungen da sind weiss ich nicht ich warte leider noch immer auf mein macbook drum , kann ich mich erst euesern wenn ich es selber oben habe.

aber schau mal bei youtube unter ialert U dort stehen teilweise links inde comments dabei ( ialertU zusammen und auseinander geshrieben probieren )

hoffe geholfen zu haben
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

ok , eben solche sachen konnte ich noch nicht sagen ..

aber sicher noch ein nettes zusatz feature


mfg
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
thx für die infos...

greetz noed