1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Diebstahl Sicherung für MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von cali, 22.08.06.

  1. cali

    cali Gast

    Hallo an alle Kenner :)

    da ich mein MacBook bald zum Studium mitnehmen werde, interessiere ich mich für eine Diebstahl-Sicherung für das MacBook (z.B. für Zug, Bibliothek etc). Gibt es so was? Wenn ja, wo und was würdet ihr empfehlen?

    Herzlichen Dank sagt
    cali :)
     
  2. greezer

    greezer Gast

    Spontan fällt mir da ein KensingtonSchloss ein..?
    Das kannst du locker z.b. im Zug an die Armlehne ketten, oder in der Bibliothek an nen Tisch..
     
  3. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  5. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    klingt ja interessant ... fahr viel zug .........

    aber: laut versiontracker ist das ganze fürs mac book pro -- weiß jemand ob das auch fürs 'normale' macbook geeignet ist?

    thx

    greetz
    noed
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189

    wenn wir jetzt nur wüssten, was du meinst....
    nachdem du versiontracker erwähnst, könnte man davon ausgehen, das du ialertU meinst.
    das youtube video zeigt aber ein macbook....oder?

    wie sieht das im ruhezustand oder im ausgeshaltenem zustand aus?
     
  7. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171

    iAlertU und z.B. auch MultiAlarm oder TheftSensor sind ja nette Partygags, aber als Alarmanlage ziemlich nutzlos. Sie lassen sich recht leicht aushebeln. Einfach vorsichtig den Deckel schliesen und das MacBook in den Ruhezustand schicken oder noch sicherer: Die Powertaste 10 Sek. gedrückt halten und das MB damit einfach ausschalten. Schon kann ich es ohne Alarm mitnehmen :cool:


    cu Jürgen
     
  8. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hii

    ich habe das progi über google gefunden aber habe leider keinen link mehr dazu , sicher geht es mit dem macbook , bei youtube kann man beide books sehen , wie die einstellungen da sind weiss ich nicht ich warte leider noch immer auf mein macbook drum , kann ich mich erst euesern wenn ich es selber oben habe.

    aber schau mal bei youtube unter ialert U dort stehen teilweise links inde comments dabei ( ialertU zusammen und auseinander geshrieben probieren )

    hoffe geholfen zu haben
     
  9. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hii

    ok , eben solche sachen konnte ich noch nicht sagen ..

    aber sicher noch ein nettes zusatz feature


    mfg
     
  10. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    thx für die infos...

    greetz noed
     
  11. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
  12. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ialert U ist zuwenig.
    kensington ebenso.

    aber dises ding macht richtig lärm!
     

Diese Seite empfehlen