1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die unbekannte Taste

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mr_smith, 12.07.06.

  1. mr_smith

    mr_smith Idared

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    27
    Hallo allerseits,

    ich hab mal ne ganz dumme Frage. Ich habe auf meiner Tastatur rechts neben der rechten Apfel-Taste eine Taste (da bin ich nicht der Einzige denke ich :) ) auf der ein nach oben spitzes Dreieck mit einem horizontalen Strich drüber ist. Ich kann mit der Taste überhaupt nichts anfangen. Ich habe alle Tasten schon mal benutzt. Außer diese. Hat einer Ahnung was die kann? Ich hab sogar schon mal den hiesigen Apple Händler gefragt. Der weiß es aber auch nicht.....

    Viele Grueße
    Marco
     
  2. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    ist das nicht die Alt Taste
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Enter. Hat oft (meist) die gleiche Wirkung wie Return.

    Die alt-Taste sieht uebrigens anders aus, naemlich wie eine halbe Badewanne.
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    nicht ganz, guckst du hier:cool:
     
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Versteh' ich jetzt nicht. Was stimmt nicht an meiner Aussage?
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    ich hab nur gesagt, nicht ganz;) nicht so ernst nehmen;)

    darum
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    eigentlich hast du ja vollkommen recht. ich war einfach zu "klugsch**sserisch". sorry.

    gruss

    nilso:cool:
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Also dann nochmal fuer den Fragesteller zur Entwirrung: Es ist die Enter-Taste.
     
    #8 Peter Maurer, 12.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.06
  9. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Aber wofür brauch man die, wenn es doch eine schöne große gibt?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    In einigen Chatprogrammen z.B. kann man Return- und Entertaste unterschiedlich belegen: Eine Taste erzeugt einen Zeilenvorschub in der Nachricht, die andere schickt die Nachricht ab.

    Die Entertaste auf den Notebooks liegt übrigens direkt unter dem Num-Bereich, so dass bei Nutzung desselben eine Entertaste in greifbarer Nähe liegt.
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bei Quark X-Press ist die Return-Taste in verketteten Textboxen ein Zeilenumbruch, die Entertaste hingegen ein Umbruch in die nächste Box. Bei einer mehrspaltigen Textbox ist Enter ein Spaltenumbruch.

    Ich denke, 48259 hat ein Notebook, sonst hätte er gefragt, was die Taste rechts neben dem Punkt im Numpad ist. ;)
     
  12. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    aber ich muss sagen, dein apple händler ist ja echt kompetent?!
    Vielleicht solltest du da den Laden wechseln ;)

    MFG ChrissLI
     
  13. mr_smith

    mr_smith Idared

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    27
    Erst mal Danke fuer die vielen Antworten. Nu weiss ich wenigstens, dass die Taste ueberhaupt einen Sinn hat und werde das heute abend direkt mal ausprobieren.
    Mein Apple Haendler ist eigentlich der Online-Store. Den kann man aber nix fragen. Also bin ich bei uns im Ort in den Laden gegangen der einen Apfel an der Tuer haengen hat. War aber vielleicht auch nur der hiesige OIbsthaendler ;)
     

Diese Seite empfehlen