• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die unbekannte Taste

mr_smith

Idared
Registriert
12.07.06
Beiträge
27
Hallo allerseits,

ich hab mal ne ganz dumme Frage. Ich habe auf meiner Tastatur rechts neben der rechten Apfel-Taste eine Taste (da bin ich nicht der Einzige denke ich :) ) auf der ein nach oben spitzes Dreieck mit einem horizontalen Strich drüber ist. Ich kann mit der Taste überhaupt nichts anfangen. Ich habe alle Tasten schon mal benutzt. Außer diese. Hat einer Ahnung was die kann? Ich hab sogar schon mal den hiesigen Apple Händler gefragt. Der weiß es aber auch nicht.....

Viele Grueße
Marco
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Enter. Hat oft (meist) die gleiche Wirkung wie Return.

Die alt-Taste sieht uebrigens anders aus, naemlich wie eine halbe Badewanne.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Peter Maurer schrieb:
Enter. Hat oft (meist) die gleiche Wirkung wie Return.

Die alt-Taste sieht uebrigens anders aus, naemlich wie eine halbe Badewanne.

nicht ganz, guckst du hier:cool:
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich hab nur gesagt, nicht ganz;) nicht so ernst nehmen;)

darum
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Peter Maurer schrieb:
Versteh' ich jetzt nicht. Was stimmt nicht an meiner Aussage?

eigentlich hast du ja vollkommen recht. ich war einfach zu "klugsch**sserisch". sorry.

gruss

nilso:cool:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Also dann nochmal fuer den Fragesteller zur Entwirrung: Es ist die Enter-Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Aber wofür brauch man die, wenn es doch eine schöne große gibt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In einigen Chatprogrammen z.B. kann man Return- und Entertaste unterschiedlich belegen: Eine Taste erzeugt einen Zeilenvorschub in der Nachricht, die andere schickt die Nachricht ab.

Die Entertaste auf den Notebooks liegt übrigens direkt unter dem Num-Bereich, so dass bei Nutzung desselben eine Entertaste in greifbarer Nähe liegt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bei Quark X-Press ist die Return-Taste in verketteten Textboxen ein Zeilenumbruch, die Entertaste hingegen ein Umbruch in die nächste Box. Bei einer mehrspaltigen Textbox ist Enter ein Spaltenumbruch.

Bananenbieger schrieb:
Die Entertaste auf den Notebooks liegt übrigens direkt unter dem Num-Bereich, so dass bei Nutzung desselben eine Entertaste in greifbarer Nähe liegt.

Ich denke, 48259 hat ein Notebook, sonst hätte er gefragt, was die Taste rechts neben dem Punkt im Numpad ist. ;)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
aber ich muss sagen, dein apple händler ist ja echt kompetent?!
Vielleicht solltest du da den Laden wechseln ;)

MFG ChrissLI
 

mr_smith

Idared
Registriert
12.07.06
Beiträge
27
Erst mal Danke fuer die vielen Antworten. Nu weiss ich wenigstens, dass die Taste ueberhaupt einen Sinn hat und werde das heute abend direkt mal ausprobieren.
Mein Apple Haendler ist eigentlich der Online-Store. Den kann man aber nix fragen. Also bin ich bei uns im Ort in den Laden gegangen der einen Apfel an der Tuer haengen hat. War aber vielleicht auch nur der hiesige OIbsthaendler ;)