1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Skypecast Funktion in Skype scheint Fehler zu haben

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mgrasek100, 05.05.07.

  1. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Hallo,

    in der nueesten Version von Skype 2.6 Beta für den Mac kann man ja nun auch sog. Casts aufrufen, die Windows User schon länger nutzen können.

    Soweit ich weiss, ist diese LiveCast Funktion in der Windows Version von Skype integriert und wenn man im Internet auf einen Cast im Verzeichnis geht, öffnet sich bei Firefox ein externer link, (bei Safari geht es sofort) und man kommt über das Programm Skype in diesen Cast hinein.
    Zusammen mit der Liste der User in dem Cast hat man als Apple User zusätzlich dann noch ein externes kleines Webfenster, in dem im günstigsten Falle beantragen kann, vom Zuhörer in den Wartebereich zu kommen.
    Bei mir ist es leider so, dass in den meisten Fällen dieses Symbol "Microphon beantragen" erst garnicht erscheint und ich immer mit gesperrten Micro da stehe und nicht mitreden kann.
    Wie ist das bei euch, ist dieser Fehler bekannt, könnt ihr mal in die Casts gehen und einen Snapshoot vom Fenster machen ?
    Habt ihr ne Idee wieman das PRoblem beseitigen kann ?
    Ich mein den Erstellen des Casts immer extra anschreiben und um aufnahme bitten, nervt ja mit der Zeit, ist zwar ne Notlösung mehr auch nicht!
    Oder binich nun zu blöd und raff das System nicht ?

    Kurze Anleitung, wie ich in die Räume komme.:

    Ich öffen Skype
    ich öffne Safari
    ich gehe auf die Seite https://skypecasts.skype.com/skypecasts/ongoing
    Ich gehe auf anmelden zu diesem raum, gebe meinen Namen und passwort ein.
    Dann öffnet sich Skype es erscheint eine Liste und ein kleines Webfenster

    Nur leider kann man nun nicht auf sprechen beantragen gehen, dieser button müsste normal oben rechts in dem kleine extra webfenster erscheinen und signalisiert dem Host dann sprechbereitschaft...

    Wie is das bei euch, könnt ihr es mal auprobieren und mitteilen, ob es bei euch geht ?

    PS.: Und bitte nich wieder sagen, also bei mir geht es...
    Falls es geht, ist es schön aber es trägt zur Lösung des PRoblems nicht bei.
    Falls es bei euch geht und ihr wisst was der Fehler war, seid ihr natürlich willkommen;)
     

    Anhänge:

    #1 mgrasek100, 05.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.07
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Skype ist in Konferenzen sowieso ein wenig komisch!
    Mal klappts, mal nicht!
    Ich bin reingegangen und einfach nach ein paar Sekunden ohne dass ich was gesagt habe wieder rausgeflogen!
     
  3. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ok das passiert mir auch manchmal sagst du mir deinen Skype namen ?
    dann sehen wir weiter obs klappt.
    Oder geh mal in anderen Raum, die meisten Räumen kannst du besuchen, mach doch dann mal nen Snapshoot wie das bei dir aussieht, bitte is echt wichtig für mich:(

    du musst auf die Apfeltaste Shift und die 4 gehen und bilder zu machen ok
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    hallo, mein name ist yoshi635!
    so siehts aus:
     

    Anhänge:

  5. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543

    lol du hast ja auch handbreake lol


    sag mal du hast ja auch keinen button da oben oder konntest du denn reden in dem cast konnte mn dich verstehen ?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    ich glaub nicht, aber da hat auch keiner geredet!
    also bei mir hats bisher nur richtig bei meinem eigenen cast geklappt!
     
  7. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Schreib mich mal an, mach mal cast auf und lass uns das testen

    geh halt mal in irgendeinen cast rein, der mehr belebt ist ok und versuch mal zu sprechen, sag mir ob die dich hören können oder kuk mal ob dieser button micro beantragen bei dir dann kommt
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    später vllt. mal,
    das ist mir schon fast zu viel aufwand für skype!
    mir reichts eigentlich damit zu chatten und mit freunden zu reden!
     
  9. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543


    Hmm ok aber mach das mal und sag mir obs geht, bittteeeee
    das is doch nich viel aufwand mal in sonnen raum zu gehen oder
     

Diese Seite empfehlen