• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Skypecast Funktion in Skype scheint Fehler zu haben

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,

in der nueesten Version von Skype 2.6 Beta für den Mac kann man ja nun auch sog. Casts aufrufen, die Windows User schon länger nutzen können.

Soweit ich weiss, ist diese LiveCast Funktion in der Windows Version von Skype integriert und wenn man im Internet auf einen Cast im Verzeichnis geht, öffnet sich bei Firefox ein externer link, (bei Safari geht es sofort) und man kommt über das Programm Skype in diesen Cast hinein.
Zusammen mit der Liste der User in dem Cast hat man als Apple User zusätzlich dann noch ein externes kleines Webfenster, in dem im günstigsten Falle beantragen kann, vom Zuhörer in den Wartebereich zu kommen.
Bei mir ist es leider so, dass in den meisten Fällen dieses Symbol "Microphon beantragen" erst garnicht erscheint und ich immer mit gesperrten Micro da stehe und nicht mitreden kann.
Wie ist das bei euch, ist dieser Fehler bekannt, könnt ihr mal in die Casts gehen und einen Snapshoot vom Fenster machen ?
Habt ihr ne Idee wieman das PRoblem beseitigen kann ?
Ich mein den Erstellen des Casts immer extra anschreiben und um aufnahme bitten, nervt ja mit der Zeit, ist zwar ne Notlösung mehr auch nicht!
Oder binich nun zu blöd und raff das System nicht ?

Kurze Anleitung, wie ich in die Räume komme.:

Ich öffen Skype
ich öffne Safari
ich gehe auf die Seite https://skypecasts.skype.com/skypecasts/ongoing
Ich gehe auf anmelden zu diesem raum, gebe meinen Namen und passwort ein.
Dann öffnet sich Skype es erscheint eine Liste und ein kleines Webfenster

Nur leider kann man nun nicht auf sprechen beantragen gehen, dieser button müsste normal oben rechts in dem kleine extra webfenster erscheinen und signalisiert dem Host dann sprechbereitschaft...

Wie is das bei euch, könnt ihr es mal auprobieren und mitteilen, ob es bei euch geht ?

PS.: Und bitte nich wieder sagen, also bei mir geht es...
Falls es geht, ist es schön aber es trägt zur Lösung des PRoblems nicht bei.
Falls es bei euch geht und ihr wisst was der Fehler war, seid ihr natürlich willkommen;)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,2 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Skype ist in Konferenzen sowieso ein wenig komisch!
Mal klappts, mal nicht!
Ich bin reingegangen und einfach nach ein paar Sekunden ohne dass ich was gesagt habe wieder rausgeflogen!
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Skype ist in Konferenzen sowieso ein wenig komisch!
Mal klappts, mal nicht!
Ich bin reingegangen und einfach nach ein paar Sekunden ohne dass ich was gesagt habe wieder rausgeflogen!

Ok das passiert mir auch manchmal sagst du mir deinen Skype namen ?
dann sehen wir weiter obs klappt.
Oder geh mal in anderen Raum, die meisten Räumen kannst du besuchen, mach doch dann mal nen Snapshoot wie das bei dir aussieht, bitte is echt wichtig für mich:(

du musst auf die Apfeltaste Shift und die 4 gehen und bilder zu machen ok
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hallo, mein name ist yoshi635!
so siehts aus:
 

Anhänge

  • skype1.jpg
    skype1.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 96

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich glaub nicht, aber da hat auch keiner geredet!
also bei mir hats bisher nur richtig bei meinem eigenen cast geklappt!
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
ich glaub nicht, aber da hat auch keiner geredet!
also bei mir hats bisher nur richtig bei meinem eigenen cast geklappt!

Schreib mich mal an, mach mal cast auf und lass uns das testen

geh halt mal in irgendeinen cast rein, der mehr belebt ist ok und versuch mal zu sprechen, sag mir ob die dich hören können oder kuk mal ob dieser button micro beantragen bei dir dann kommt
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schreib mich mal an, mach mal cast auf und lass uns das testen

geh halt mal in irgendeinen cast rein, der mehr belebt ist ok und versuch mal zu sprechen, sag mir ob die dich hören können oder kuk mal ob dieser button micro beantragen bei dir dann kommt
später vllt. mal,
das ist mir schon fast zu viel aufwand für skype!
mir reichts eigentlich damit zu chatten und mit freunden zu reden!
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
später vllt. mal,
das ist mir schon fast zu viel aufwand für skype!
mir reichts eigentlich damit zu chatten und mit freunden zu reden!



Hmm ok aber mach das mal und sag mir obs geht, bittteeeee
das is doch nich viel aufwand mal in sonnen raum zu gehen oder