• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die neue Tastatur der Apple Watch 7 scheint es nicht in Deutschland zu geben

Motawa88

Erdapfel
Mitglied seit
11.10.21
Beiträge
1
Habe mir gerade mal das spec und feature sheet auf der us und deutschen webseite angesehen und die tastatur ist nirgens auf der deutschen seite zu finden.
 
  • Like
Wertungen: TQT-XPERiENCE

dtp

Wiltshire
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.292
Das stimmt. Wird nur auf der US-Seite beworben.

2021-10-11_13h48_55.png

2021-10-11_13h48_42.png

Hoffen wir mal, dass Apple das zeitnah mit einer späteren Versionen von watchOS 8 nachreicht.
 

BalthasarBux

Rhode Island Greening
Mitglied seit
25.12.19
Beiträge
478
Seltsam. Das sollte eigentlich kein Problem sein, denn swipen kann man ja auch auf der deutschen Tastatur in i(Pad)OS schon. Vielleicht wirds mit den deutschen Sonderzeichen wieder alles "zu klein" für Apple.
 

dtp

Wiltshire
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.292
Eigentlich bräuchte man die deutschen Umlaute und Sonderzeichen ja nicht unbedingt. Mit Swipe würde das entsprechende Wort ja automatisch erkannt. Und zur Not hält man eben die zugehörige Taste (a, o, u, s) länger gedrückt, um zu den verwandten Buchstaben zu kommen.
 

air

Jamba
Mitglied seit
07.12.08
Beiträge
57
gerade ein (deutsches) Video gesehen, in dem die Tastatur inkl. Umlaute zu sehen war
 

dtp

Wiltshire
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
4.292
gerade ein (deutsches) Video gesehen, in dem die Tastatur inkl. Umlaute zu sehen war
Welches Video war das? Hier wurde zumindest bestätigt, dass es die Swipe-Tastatur bisher nur in Englisch gibt und sie deshalb im Deutschen watchOS 8 noch nicht auf der Series 7 verfügbar ist.


EDIT: Jetzt bin ich doch etwas irritiert. In diesem Video wird nämlich eine QWERTZ-Tastatur auf der Series 7 gezeigt. Allerdeings mit englischen Buttons.


1634209055929.png
 
Zuletzt bearbeitet: