• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Maus und der Ruhezustand

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Hallo!
Ich habe eine optische Maus (A4Tech), welche schon seit Jahren ihren Dienst verrichtet. Nun passiert immer öfter folgendes:

Ich schicke meinen G4 in den Ruhezustand (mache ich eigentlich nur). nach einiger Zeit wecke ich ih auf und die Maus geht nicht mehr.
Da tut sich gar nichts mehr. Erst wenn ich einen Reboot mache, kann man sie wieder benutzen.

An was könnte das denn liegen?
 

Terminal

Gast
Am Treiber. Darin enthalten ist meißt ein Deamon der im Hintergrund läuft. Aus unerfindlichen Gründen scheint der bei dir sich zu beenden wenn du in den Ruhemodus schaltest. Beim Aufwachen erkennt der Mac die Hardware nicht mehr.
 

tarzaaan

Gast
Hallo Joe!

Hängt die Maus evtl. per USB-Hub am Rechner? Falls ja, hast Du das gleiche Problem auch, wenn die Maus direkt am Rechner hängt?

Gruß, Torge.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
tarzaaan schrieb:
Hallo Joe!

Hängt die Maus evtl. per USB-Hub am Rechner? Falls ja, hast Du das gleiche Problem auch, wenn die Maus direkt am Rechner hängt?

Gruß, Torge.
Das ist egal! Auch wenn sie direkt am Rechner hängt, "hängt" sie sich auf.

Hab sie am USB-Hub der Tastatur hängen. Es ist halt nur seltsam, daß dieses Verhalten jetzt auftritt und die ganzen Monate vorher nix war.