1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die (letzten) Fragen eines Switchers

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 20.08.06.

  1. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Hallo Zusammen,

    ich beschäftige mich nun schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken meinen PC vollständig auszumustern.
    Bis dato habe ich noch nicht für alle Probleme eine Mac-Lösung gefunden.

    Status-Quo ist wie folgt:
    - Starmoney wird zu MacGiro (incl. HBCI-Chipkartenleser)
    - PalmDesktop ist zwar nicht so schön wie auf dem PC, funktioniert aber zur Not auch

    keine Lösung bis jetzt:

    - Gibt es vernünftige Steuerprogramme für den Mac, um seine Steuererklärung zu machen?
    - Auswertung meines HAC4 (Fahrrad und Laufcomputer) incl. des per USB anschließbaren Lesegerätes, in den der Computer eingeklinkt wird.
    Problem: Treiber nur für Windows verfügbar.

    Meine Gedanken bis dato:

    - PC behalten und via RemoteDesktop Windowsprogramme auf PC ausführen
    - Einen Windowsemulator benutzen (Fragestellung wäre nur, wie die Treiber via. USB für den Fahrradcomputer laufen/nicht laufen).

    - Momentan benutze ich ein 17" PB 1.33 GHz aus 2004.


    Hat jemand ähnliche Gedanken, respektive schon eine brauchbare Umsetzung?

    Für jeden Tip dankbar,

    Viele Grüße
    BärlinerÄppel
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    vorschlag:
    pb verkaufen und ein intel book kaufen.
    an steuerprogrammen gibt es leider nichts vernünftiges. mit aus diesem grund tickert bei mir parallels mit w2k. da parallels vorher getestet werden kann würde ich das mit dem fahrradcomputer damit mal probieren.
     
  3. civi

    civi Gast

    Winston ist kostenlos und kann die Einkommensteuererklärung per Elster machen.
     
  4. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Also hier in der CH sind die Programme für die Steuererklärung ansich immer in Java und funktionieren damit auch ohne Probleme auf dem Mac sowie Linux, hoffe das es in DE auch solche gibt?!?

    Ob die Fahrradcomputer Software läuft weiss ich leider auch nicht, aber evt. solltest Du auch mal den Hersteller noch anschreiben und sei es nur darum diesen darauf aufmerksam zu machen das es auch etwas anderes als Windows gibt.....
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Das mache ich schon seit geraumer Zeit mit dem Pschyrembel-Verlag.
    Sie schreiben mir zwar ständig zurück, es werde keine Mac-Versionen geben, aber...
    ...sie schreiben!
     
  6. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Ich habe fast vermutet, dass es auf eine kostenintensive Lösung hinausläuft...
    Dann stellt sich mir aber die Frage: IntelBook + 23" CinemaDisplay oder 20" Imac?
    Die erste Variante ist natürlich um einiges teurer als der Imac. Ich denke dann würde ich sogar mein PB behalten.
    Hat jemand schon einmal Parallels mit einem windowsgetriebenen USB-Gerät probiert?

    Viele Grüße,
    BärlinerÄppel
     
  7. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Das schaue ich mir mal an, vielen Dank für den Tip!

    Gruß
    BärlinerÄppel
     
  8. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Das Erste werde ich mal prüfen, zum Zweiten kann ich leider nur sagen, dass Mac-User wohl nicht als ernsthaft in Erwägung gezogene Kundengruppe gelten - ergo: Kein Support für Mac :( .

    Viele Grüße
    BärlinerÄppel
     
  9. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    entschuldige bitte aber ich suche keinen besseren formulareditor für die steuern.... ;)
    und winston ist im prinzip nichts anderes. eigentlich eine elster mini variante.
    das wiso-sparbuch ist ein richtiges programm zur bearbeitung der steuerbescheide inklusive allem drum und dran. :)
     

Diese Seite empfehlen