Die iPhone Kamera (Bilder)

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo zusammen!

Da ja einige die Qualität der Kamera vom iPhone anzweifeln und gerne wissen würden,
wie denn die Bilder aussehen, habe ich mal ein paar Bilder gemacht.

Urteilen könnt ihr natürlich selbst.

Ich bin nicht restlos begeistert, aber soweit ist das eigentlich OK. :)

Es gibt natürlich im Internet schon viele Vergleichsbilder mit anderen Cams, ich wollte euch aber die Suche danach durch diesen Thread ersparen. ;)

An alle iPhone-Besitzer: Es wäre schön, wenn ihr auch ein paar Bilder, die mit dem iPhone gemacht wurden, hier rein stellen würdet. :)
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    168 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 667
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Reicht vollkommen für ein paar Schnappschüsse. Mehr brauch ich gar nicht. Man kann auch nicht sagen das die Bilder schlecht sind, sind ja ganz ok!

BTW: Dein schöner neuer iMac wird eingeraucht? :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich frag mich echt, wieso manche Leute sich über die Qualität der Kamera beschweren...
Sind doch sehr gute Aufnahmen!
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Naja, die Aufnahmen vom iPhone sind definitiv schlechter als die Bilder aktueller SonyEricsson-Modelle oder anderen aktuellen Handys (z.B. auch Samsung). Ich finde die geposteten Bilder eigentlich nicht besonders gut, da kann man heutzutage von Handys schon ne bessere Qualität erwarten (besonders in der Preisklasse). Mich würde das aber nicht vom Kauf abhalten (das tut eher der Preis) ;) Denn: Für Schnappschüsse reicht es wirklich!
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Für Schnappschüsse super!!!! Nur die Treppchenbildung ist merkwürdig...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke für den Thread und die Bilder - sehr interessant. Wobei es mir eigentlich auch egal wäre, wenns gar keine Kamera hätte.. weder ein Handy noch ein PDA haben meiner Meinung nach den Punkt "Kamera" auf der "notwendige Features"-Liste. Wenn dennoch eine Kamera verbaut ist, gut, und wie schon gesagt wurde, für Schnappschüsse ist das ja mehr als ausreichend.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich muss sagen, früher hätte ich auch keine Kamera gebraucht. Aber inzwischen ist es unheimlich praktisch, wenn man mal ne URL auf nem Poster einfach abfotografieren kann, oder Termine von irgendwelchen Events. Deutlich besser als die auf der 1-9-Tastatur tippen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich finde die bilder auch gut, und ungefähr mit den bildern des k800i zu vergleichen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klar ist es praktisch, Kang00, aber trotzdem würde ich nie die Qualität der Kamera als wichtiges Kriterium zum Handykauf heranziehen.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Das würde ich auch nicht. Und ich glaube kaum, dass die Kamera an das K800i rankommt, allein von der Bildschärfe sind da meilenweite Unterschiede.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da hast du mit Sicherheit recht, ist ja auch kein Wunder, Sony stellt schliesslich auch reine Kameras her, die dürften da allein schon vom Know-How ein wenig vorn liegen. Zudem traue ich mich fast wetten, dass das K800i dicker ist als das iPhone (wenngleich ich diesen Wahn nach immer dünneren Geräten nicht gutheißen will).
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
ich finde die bilder auch gut, und ungefähr mit den bildern des k800i zu vergleichen

Ne, ist es nicht. Schau dir mal folgende Testbilder des K800i an:

http://www.netzwelt.de/images/articles/k800i_005_1153313300.jpg
http://www.netzwelt.de/images/articles/k800i_004_1153312957.jpg

Das K800i ist der iPhone-Kamera schon überlegen (und das nicht nur wegen der höheren Auflösung). Quelle: http://www.netzwelt.de/news/74334_2-cybershooter-sony-ericsson-k800i-im.html

Wichtig ist mir eine so gute Kamera in nem Handy trotzdem nicht. Aber ab und zu ist es natürlich schon nett, wenn man damit gute Fotos machen kann - schließlich hat man das Handy ja idR dabei, die Digicam fehlt mir meistens wenn ich sie unerwartet brauche.

Gruß, webbi
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wenngleich ich diesen Wahn nach immer dünneren Geräten nicht gutheißen will.

ich schon. von mir aus könnten handys winzig klein sein. der trend ging ja in den letzen jahren zu immer größeren knochen.
ich will wieder kleine handys! so wie früher!
 

KayHH

Gast
Bei ausreichender Beleuchtung sollen die Bilder des iPhones vergleichsweise brauchbar sein. Mich würden mal Bilder bei noch dunklerer Umgebung als bei der Innenaufnahme interessieren. Da wird vermutlich nicht mehr allzu viel zu erkennen sein.


KayHH
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Kay,

auf der Wiesn am Samstag hatte einer von Adobe am Nebentisch ein iPhone und dort konnte man im Zelt kaum noch etwas erkennen! Aber das war eigentlich auch klar. Woher soll die Linse das Licht nehmen, wenn keins da ist? Isowert hoch, dann gibts Bildrauschen und dann wars das eh! Einigermaßen gute "Schnappschüsse" gehen doch eh nur mit Blitz oder wenigsten n Lampe dran.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
die hätten die Kamera ruhig weglassen können und dafür eine Möglichkeit schaffen können Bilder von einer anderen Kamera direkt auf das iPhone zu bekommen (wenn man wirklich mal ein Foto machen und gleich per mail verschicken will).
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich finde die Qualität für ein Handy absolut ausreichend, wer macht schon ernsthaft Photos mit einem Mobiltelefon...ist sowieso kein Vergleich mit einer richtig guten Kamera.
Außerdem fällt die Kamera selbst optisch kaum auf, das ist auch gut ^
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi zusammen!
Also in Räumen, die nicht sonderlich gut ausgeleuchtet sind, ist die Kamera gar nicht gut übrigens.

Und zur Info an alle: Die Bilder, die ich gemacht habe, waren sowieso nicht die "tollsten" Bilder, sondern einfach nur Schnappschüsse.
Für mehr ist die Kamera nicht zu gebrauchen, mit Sicherheit aber auch nicht gedacht. ;)

OK, für den Preis könnte man mehr erwarten sagen viele. Aber immerhin habe ich Multitouch und dazu noch nen iPod. ;)

OK, es gibt etliche Handys mit Musik-Player. Aber das Interface des iPod und syncro mit iTunes ist mir ehrlich gesagt einiges an Geld wert. Find's einfach geil. :)

Hatte z.B. das Nokia 6300 und da finde ich die Ordnerstruktur und den Musik-Player ganz, ganz großen Mist. Völlig unübersichtlich und unlogisch aufgebaut meine ich.

Und noch ein Tipp OT:
Wer ein iPhone bekommt oder hat: Gewöhnt euch am besten an die Tastatur, indem ihr alle Einträge MANUELL einfügt. Habe ich so gemacht und jetzt nach 2 Tagen bin ich der Masterchief. ;)
 

nasenfisch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.07
Beiträge
107
nochmal kurz was zum thema iphone-kamera: in diversen videos sieht man immer die gleichen applikationen wie z.b. safari, mail, telefonieren, wetter ...

mich würde mal interessieren, wie die kamera-anwendung aussieht? kann da mal jemand mit seiner kamera ein foto von der anwendung machen???

ich glaub bei der iphone-serie von mac tv wurde die kamera auch nicht gezeigt?