• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die integrierte Fritz!Box Wlan Firewall... ?

strom

Gast
Hallo,
seit Tagen versuche ich mit pureFTPd einen Server auf meinem Mac (os x 10.3.9) einzurichten, den man vom Internet erreichen kann.
Aber es geht nicht, weil (nach langen Recherchen) es wohl an der Fritz!Box Wlan Firewall liegt.
Ich habe die FTP-Ports (20-21, TCP) geforwardet aber ein externer Portscann gibt die Meldung, daß alle Ports geschlossen sind.
Auf der F!B Weboberfläche kann man dafür UPnP einschalten, damit eingehende Verbindungen zugelassen werden können. Doch leider hat pureFTPd keinen UPnP-Support. Ich habe auch schon nach einem Tool für Mac gesucht, was Ports per UPnP freigibt, und nach anderen FTP Programmen mit UPnP habe ich auch gesucht. Aber leider finde ich nichts...

Hat hier jemand auch die F!B und weiß was zu tun ist?