• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Hilfe ist leer

  • Ersteller Matifou
  • Erstellt am

Matifou

Gast
Habe gleich meine erste Frage: Wenn ich in Mail auf die Hilfe clicke geht zwar ein Fenster auf, doch leider ist es leer. Wenn ich einen Begriff in das Suchfenster eingebe, rödelt das Rädchen immer weiter... aber es tut sich nichts. Habe ich vergessen was zu installieren? Gruß Matifou
 

macbiber

Gast
privat/Library/Caches/com.apple.helpui
privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

löschen!

Dann geht es wieder
 

KayHH

Gast
Moin Matifou,

erst mal wäre es ganz nett, wenn du deine Frage im passenden Unterforum stellen würdest. Das Café ist ja eher für Smalltalk da.

Ein paar Infos zu deinem System wären nett. OS X Version, Mail-Version? Was du schreibst klingt so, als hättest du dein System selbst installiert, ist dem so? Warum?

Bitte nicht wie bei Windows denken, dadurch bekommst du nur Probleme. Denke immer so wie es logisch ist, dann passt das meistens schon.


Gruss KayHH
 

weebee

Gast
Moin Kay,


erst mal wäre es ganz nett, wenn du deine Frage im passenden Unterforum stellen würdest. Das Café ist ja eher für Smalltalk da.

Die Forenstruktur ist verwirrend (siehe Review-Bretter), und IMHO auch nicht so wichtg, da hier zur Zeit noch nicht so viel los ist (wird aber immer mehr). Ich denke, die meisten von uns gucken eh überall rein. Aber prinzipiell hast Du natrürlich recht; dennoch finde ich's nicht soo schlimm.

Ein paar Infos zu deinem System wären nett. OS X Version, Mail-Version? Was du schreibst klingt so, als hättest du dein System selbst installiert, ist dem so? Warum?

Da muss ich an folgendes denken: Irgendjemand hat mit irgendeiner Software unter irgendeinem Betriebssystem irgendeine Frage und die häufigsten Antworten in den Foren lautet dann: Rechte geradebiegen, Pram löschen, Ram einbauen.

Bitte nicht wie bei Windows denken, dadurch bekommst du nur Probleme. Denke immer so wie es logisch ist, dann passt das meistens schon.

Das stimmt zwar, hilft hier aber nicht.