1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Hilfe ist leer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Matifou, 07.12.05.

  1. Matifou

    Matifou Gast

    Habe gleich meine erste Frage: Wenn ich in Mail auf die Hilfe clicke geht zwar ein Fenster auf, doch leider ist es leer. Wenn ich einen Begriff in das Suchfenster eingebe, rödelt das Rädchen immer weiter... aber es tut sich nichts. Habe ich vergessen was zu installieren? Gruß Matifou
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    privat/Library/Caches/com.apple.helpui
    privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
    privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

    löschen!

    Dann geht es wieder
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Matifou,

    erst mal wäre es ganz nett, wenn du deine Frage im passenden Unterforum stellen würdest. Das Café ist ja eher für Smalltalk da.

    Ein paar Infos zu deinem System wären nett. OS X Version, Mail-Version? Was du schreibst klingt so, als hättest du dein System selbst installiert, ist dem so? Warum?

    Bitte nicht wie bei Windows denken, dadurch bekommst du nur Probleme. Denke immer so wie es logisch ist, dann passt das meistens schon.


    Gruss KayHH
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Moin Kay,


    Die Forenstruktur ist verwirrend (siehe Review-Bretter), und IMHO auch nicht so wichtg, da hier zur Zeit noch nicht so viel los ist (wird aber immer mehr). Ich denke, die meisten von uns gucken eh überall rein. Aber prinzipiell hast Du natrürlich recht; dennoch finde ich's nicht soo schlimm.

    Da muss ich an folgendes denken: Irgendjemand hat mit irgendeiner Software unter irgendeinem Betriebssystem irgendeine Frage und die häufigsten Antworten in den Foren lautet dann: Rechte geradebiegen, Pram löschen, Ram einbauen.

    Das stimmt zwar, hilft hier aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen