1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Die Headset und Powermac G5"-Situation

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von Dunerkahl, 31.12.05.

  1. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Hallo,
    ich hab gerade an meinem Powermac G5 ein Hama-Headset angeschlossen,
    nun aber funktioniert das Mikrofon nicht.
    Selbes Mikrofon funktioniert am iMac G3 ohne Probleme.
    An der G5 Soundkarte kann es ebenfalls nicht liegen, da der anschluss einer E-Gitarre reibungslos funktioniert.
    Der Mikrofonanschluss des Headset ist ne ganz normale Stereo-Miniklinke.

    Über jegliche Unterstützung wäre ich dankbar, MfG Dunerkahl
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ist jetzt schon ne Weile her, aber ich glaub ich weiß woran es liegt:

    Am iMac G3 hast du einen Mikrofon-Eingang, bei dem die Empfindlichkeit auf eben Mikrofone angepasst ist.
    Am PowerMac G5 hast du einen Line-In - Eingang. Der ist nicht annähernd so emfindlich wie der Mikrofon-Eingang des iMac.

    Gruß Nick
     
  3. Dunerkahl

    Dunerkahl Gast

    Danke, aber das hat sich mitlerweile erledigt. Ich hab mir ein USB-Headset zugelegt.
    Deine Vermutung ist aber Richtig ;)
    MfG Dunerkahl
     

Diese Seite empfehlen