1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die guten alten Zeiten: Lego

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von pHiLiPp, 25.03.06.

  1. pHiLiPp

    pHiLiPp Jonagold

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    20
    [​IMG]

    Momentan bin ich Zivi in einer Kindertagesstätte. Ich male mit den Kindern, ich tobe mit den Kindern, ich spiele mit den Kindern und: ich baue mit den Kindern Lego. Ich hätte nie gedacht, wie sehr mich das Steinchenbauen wieder packen kann.

    Passend dazu bin neulich auf einen Link gestoßen, an dem ich euch gerne teilhaben lassen möchte: http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/ :)

    Auch wenn ich diese "Früher war alles besser"-Leier eigentlich nicht abhaben kann: Für mich sind Stadt, Piraten und Ritter die einzig wahren Spielwelten von Lego; wer braucht schon Harry Potter, Star Wars oder gar diese Bionicles... ;)

    Also ich bin froh, dass meine Lego Kisten noch oben auf dem Dachboden darauf warten, irgendwann mal von meinen Kindern wieder entstaubt zu werden. :cool:

    Viel Spaß beim Bauen,
    Philipp
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Funzt auf nem Intel-Mac nur leider nicht :(


    Ich mag die alten Steine auch sehr viel lieber.. Wenn man früher nicht den passenden Stein hatte dann wurde das Modell halt verändert. Heute scheint Lego für jeden Mist nen neuen Stein zu erfinden. :(
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Das ist ja mal echt der Hammer:oops:
    Danke für einen so geilen Link
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ha! jau, vielen dank für die links. jetzt bin ich erstmal beschäftigt.
     
  6. thumax

    thumax Gast

    SPACE POLICE!!!!!1111!!!1 :cool:

    [​IMG]
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Verzeih' mir meine Unwissenheit aber: hä?! :D

    Ich bekomme nur:
    Und mehr als öffnen kann ich es auch nicht. :(
     
  8. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    den hab ich noch...
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    jau - Lego hab ich rund um Weihnachten wiederentdeckt um meinem Sohnemann die olle (blaue) 12 V Eisenbahn hochzuziehen.

    Interessant vor allem:

    http://www.bricklink.com/ - Falls mal ein spezielles Teil fehlt
    http://peeron.com/ - alle Bauanleitungen (2 Jahre und älter, sogar detailliert) und Stücklisten

    Gruß Stefan
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Model 8855 hängt bei mir hier in meinem Zimmer bei meinen Eltern....
     
  11. Cortex85

    Cortex85 Gast

    ach ja Lego *schwärm* ...

    ich drehe grad mit meinem Bruder sowas Ähnliches wie einen Brickfilm (und schneide es in iMovie =)
    Nur, das wir - damits schneller geht - die Figuren wenn möglich an Bindfäden wie Marionetten bewegen. Das Ganze reicher ich noch mit Computerbildern an, u.a. von einem von mir in OpenGL programmierten Raumschiffmodell ;)
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    cortex, laß uns wissen, wo wir den film sehen können, wenn er fertig ist.

    neben playmobil war lego eines meiner lieblingsspielzeuge, bevor dann mit prepubertären avancen diese masters of the universe und mask-phase begann.

    ich erinnere mich, daß lego die größte bandbreite und längste begleitung in meiner kindheit eingenommen hat. ich stehe jetzt noch in der spielwarenabteile vor den legoregalen und schaue, was es neues gibt.

    ein paar sachen haben meine eltern aufbewahrt. mal seh'n, ob ich sie weitergeben kann an meine kleinen affen. noch isses ja nicht soweit.
     
  13. Appler

    Appler Gast

    Lego is einfach genial!
    immer wenn ich einen Film schaute, baute ich mit meinem Freund immer die figuren nach..vorallem Star Wars!
    oder Lego immer zu verwanten mitgenommen..dann immer eine gigantische stadt gebaut (wir haben sogar mit handeln, Lohn, Sprit, Monate usw. gespielt, ein Monat = 10min.)

    Lego ist und bleibt KULT!!
     

Diese Seite empfehlen