• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil die Überprüfung fehlgeschlagen..

koluma

Gast
Hallo an alle,



Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil die Überprüfung fehlgeschlagen ist.

Reparieren Sie diese Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm.

Also ich will Win XP auf meinem Macbook 2,0 Ghz installieren. Bis jetzt hat alles sehr gut funktioniert aber dann kan die oben geschriebene Fehlermeldung. Könnt ihr mir helfen ???

Was kann ich mit dem Festplattendienstprogramm machen ich weiß da nicht was ich machen soll damit.

Habe aber auf dem Macbook eigentlich noch nicht so viel gemacht sodass es micht sehr verwundert das da was nicht stimmen soll oder was nicht geht bei der Festplatte.

Also über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !!!

danke im vorraus Konstantin
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Such Dir mal die MacOS DVD raus, leg sie ein, neu starten. Dann beim Startton "c" drücken und ne Weile gedrückt halten, bis Du merkst, dass der Mac von DVD startet. Bei der Installation im oberen Balken das Diagnoseprogramm auswählen und Festplatte reparieren. Dann müsste es wohl gehen.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Nein, das kann auch ein altbekanntes Problem bei der Installation von BootCamp sein, hatte ich auch.
Da hilft nur noch eine Mac OS X Neuinstallation (Backup kann/sollte man natürlich davor machen).

Die Suche/Google hätte dich bestimmt auch weiter gebracht, zum Beispiel zu diesem Thread.
Laut schlingel soll es auch ohne Neuinstallation gehen.