• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden -Bitte um hilfe bei bootcamp

  • Ersteller imp-dsp
  • Erstellt am

imp-dsp

Gast
hallo,

ich bin absoluter mac-neuling und hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen.
ich bin gerade dabei bootcamp auf meinem macbook zu installieren und ich befinde mich an dem punkt, wo man aufgefordert wird eine partitionierung für windows anzulegen. ich habe sie auf 5 GB gelassen und klicke auf partitionieren.

folgende meldung bekomme ich nun:

"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.

Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut."

Könnt ihr mir bitte sagen was, in welchem Programm ich jetzt konkret machen muss????

Ich danke euch vielmals im vorraus.

mfg
dani
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hm 5Gb für Windows wird sowieso nicht reichen...

Bei meinem MBP war das gleiche mit dem "Die Festplatte kann nicht ......" ich habe dann einfach mein Macbook Pro komplett formatiert und dann nochmal versucht mit Bootcamp Windows zu installiere und es läuft bis jetzt wie geschmiert

Viel Glück :)
 

imp-dsp

Gast
hmm,

danke für den tipp, aber eig würd ich das gerne machen ohne das ganze macbook zu formatieren....

mfg
dani
 

hakos

Granny Smith
Registriert
06.06.07
Beiträge
17
endlich

endlich hab ichs auch gerafft ohne meine platte zu formatieren yesssss.
saenk u