1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Festplatte kann nicht partitioniert werden -Bitte um hilfe bei bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von imp-dsp, 29.04.07.

1. imp-dsp

imp-dsp Gast

hallo,

ich bin absoluter mac-neuling und hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen.
    ich bin gerade dabei bootcamp auf meinem macbook zu installieren und ich befinde mich an dem punkt, wo man aufgefordert wird eine partitionierung für windows anzulegen. ich habe sie auf 5 GB gelassen und klicke auf partitionieren.

folgende meldung bekomme ich nun:

"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.

Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut."

Könnt ihr mir bitte sagen was, in welchem Programm ich jetzt konkret machen muss????

Ich danke euch vielmals im vorraus.

mfg
    dani

2. prs

prs Goldparmäne

Hm 5Gb für Windows wird sowieso nicht reichen...

Bei meinem MBP war das gleiche mit dem "Die Festplatte kann nicht ......" ich habe dann einfach mein Macbook Pro komplett formatiert und dann nochmal versucht mit Bootcamp Windows zu installiere und es läuft bis jetzt wie geschmiert

Viel Glück :)

3. imp-dsp

imp-dsp Gast

hmm,

danke für den tipp, aber eig würd ich das gerne machen ohne das ganze macbook zu formatieren....

mfg
    dani

4. Boinx

Boinx Gast

5. imp-dsp

imp-dsp Gast

vielen dank ;)

6. hakos

hakos Granny Smith

endlich

endlich hab ichs auch gerafft ohne meine platte zu formatieren yesssss.
    saenk u

Diese Seite empfehlen