1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die ersten beiden Spiele nur für Intel Macs

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Gunnar, 20.01.07.

  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Na, toll
    Jetzt gibt es bald die ersten beiden Spiele nur für Macs mit Intel CPU.

    Myste Online - Uru Live
    http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=5511

    und Star Wars Empire at War
    http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=5508

    Na toll
    Und ich dachte in xCode bräuchte man nur eine Checkbox anzuklicken um ein Universal Binary zu erzeugen.

    Bin sauer, irgendwie. Hat ja nicht jeder Geld sich immer den neusten Mac zu kaufen. *grummel* :mad: :mad:
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Gerade Spiele enthalten oft Assembler-Code, der für PowerPC komplett portiert werden müsste. Da hilft einem die Checkbox in xCode leider nichts.
    Daher ist es wohl nicht wirtschaftlich sein, den Aufwand aufzubringen, wo die meisten in der Zielgruppe eh Intel-Macs haben.

    Der wirkliche Grund wird wohl http://games4mac.de/content_g4m/spezial/cider.php sein.
     
  3. chilliz3

    chilliz3 Gast

    Stimmt, so toll ist das nicht. Ich lege mir zwar in den nächsten Wochen eine Mac zu, aber für die die noch einen G4-G5 haben, ist das ärgerlich.
    Wenn das mit jedem nächst erscheinenden Spiel so weitergeht, haben die Entwickler schonmal ein paar Kunden weniger! o_O
     
  4. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Gut, es mag am vielleicht Assembler Code liegen. Aber ich finde es trotzdem keine gute Entwicklung.

    PS: Beim Titel "Star Wars" steht aber

    "Die Portierung ist dennoch eine klassische wie Games4Mac erfahren hat und keine Cider gestützte wie bei den beiden anderen genannten Titeln."

    Gunnar
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    kaufst du dir schon einen G6?:-D;)
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Vielleicht wollen sie ihr Spiel einfach nicht soweit abspecken das es vernünftig auf PPCs läuft? Drum kauft man sich doch als ambitionierter Windowszocker doch auch alle paar Monate neue Hardware ;)
     
  7. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Ich hab zum glück einen Intelmac, find es aber natürlich den gegenüber unfair die noch einen PPC Rechner haben. Anderseits würde es ziemlich großen Aufwand veranstalten ne 2te Version rauszubringen.

    Gruß Fasa
     

Diese Seite empfehlen