• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die ersten beiden Spiele nur für Intel Macs

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Na, toll
Jetzt gibt es bald die ersten beiden Spiele nur für Macs mit Intel CPU.

Myste Online - Uru Live
http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=5511

und Star Wars Empire at War
http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=5508

Na toll
Und ich dachte in xCode bräuchte man nur eine Checkbox anzuklicken um ein Universal Binary zu erzeugen.

Bin sauer, irgendwie. Hat ja nicht jeder Geld sich immer den neusten Mac zu kaufen. *grummel* :mad: :mad:
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Gerade Spiele enthalten oft Assembler-Code, der für PowerPC komplett portiert werden müsste. Da hilft einem die Checkbox in xCode leider nichts.
Daher ist es wohl nicht wirtschaftlich sein, den Aufwand aufzubringen, wo die meisten in der Zielgruppe eh Intel-Macs haben.

Der wirkliche Grund wird wohl http://games4mac.de/content_g4m/spezial/cider.php sein.
 

chilliz3

Gast
Stimmt, so toll ist das nicht. Ich lege mir zwar in den nächsten Wochen eine Mac zu, aber für die die noch einen G4-G5 haben, ist das ärgerlich.
Wenn das mit jedem nächst erscheinenden Spiel so weitergeht, haben die Entwickler schonmal ein paar Kunden weniger! o_O
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Gut, es mag am vielleicht Assembler Code liegen. Aber ich finde es trotzdem keine gute Entwicklung.

PS: Beim Titel "Star Wars" steht aber

"Die Portierung ist dennoch eine klassische wie Games4Mac erfahren hat und keine Cider gestützte wie bei den beiden anderen genannten Titeln."

Gunnar
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn das mit jedem nächst erscheinenden Spiel so weitergeht, haben die Entwickler schonmal ein paar Kunden weniger! o_O

Vielleicht wollen sie ihr Spiel einfach nicht soweit abspecken das es vernünftig auf PPCs läuft? Drum kauft man sich doch als ambitionierter Windowszocker doch auch alle paar Monate neue Hardware ;)
 

Mitglied 12091

Gast
Ich hab zum glück einen Intelmac, find es aber natürlich den gegenüber unfair die noch einen PPC Rechner haben. Anderseits würde es ziemlich großen Aufwand veranstalten ne 2te Version rauszubringen.

Gruß Fasa