• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Die Einstellungen öffnen sich nicht.

Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Hallo,

ich wollte heute mal wieder ein paar Fotos von meiner Digitalkamera laden.
Da dachte ich mir warum ich Digitale Bilder nicht automatisch öffnen lasse,
wenn sie angeschlossen wird.
Ich konnte mich erinnern das schon mal ausgeschaltet zu haben.

Nur kann ich in Digitale Bilder die Einstellungen nicht öffnen.
D.h. wenn ich sie öffnen will (egal ob über das Menü oder mit Apfel+,)
passiert genau nichts.

Woran kann das liegen? Bin ich blind?

TOM
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ist "Einstellungen" schwarz oder ausgegraut?

Ziehe mal die User/Library/Preferences/com.apple.ImageCaptureApp.plist auf den Schreibtisch und starte das Programm neu.

Ansonsten bleibt dir wohl nur, es mit Pacifist aus der System DVD zu separieren und neu zu installieren

Gruss
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Danke erstmal.

Also:
Es ist schwarz, also auswählbar.
Ich habe es erst mit der Datei probiert. Hat nichts gebracht.

Ich habe dann mal Pacifist zu Hilfe geholt und was soll ich sagen?
Die Einstellungen funktionieren nach wie vor nicht.
Ich habe es auch da probiert die Datei zu löschen.

TOM
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Ich habe es nochmal mit „Installieren“ probiert. Jetzt klappt es.
Ich hätte nur noch ein Problem:
Wie bekomme ich dieses Programm in Deutsch?

TOM
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Ich habe jetzt einfach mal die „German.lproj“ aus /Contents/Resources von dem altem Digitale Bilder in das neue gezogen.
Das kann doch aber nicht die Lösung sein.
Irgendwo muss doch die deutsche Version auf der DVD sein.

Gibt es da eine bessere Lösung? Für das nächste Mal :)-/ hoffentlich nicht).

TOM
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Freut mich, dass es jetzt geht!

Ich habe nie mit Pacifist Programme meiner System-DVD nachinstallieren müssen.... aber in einem anderen Thread (es ging um iSync) wurde erwähnt:
mit Pacifist von der 1. Install DVD Mac OS unter "Inhalt von German.pkg" - "Applications" - "iSync.app" installieren....
dann ist es wieder lauffähig und auf deutsch.

Gruss