1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die drei Fragezeichen.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von emilo, 26.09.06.

  1. emilo

    emilo Gast

    Hallo, ich habe drei kleine Fragen.

    1. Schließe ich Safari wärend eines Downloads bricht es den Download ab. Wie kann ich diesen Download reaktivieren?

    2. Bei einem Freund (PB) kann man mit zwei Fingern auf dem Touchpad scrollen.
    Warum geht das bei mir (iB G4) nihct?

    3. Seit einiger Zeit stapelt mein Rechner alle Dateien auf dem Desktop unten rechts übereinander anstatt wie üblich eine Zeile weiter Links wieder von oben anzufangen. Warum?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
  2. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Die ??? sind cool - also die echten.

    1. Ich glaube nicht, Tim.

    2. In den Systemeinstellungen - Tastatur&Maus einstellen.

    3. Das muss Justus beantworten. Bob hat von sowas keine Ahnung.
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Man kann schon einen Download wieder starten, wenn man Safari beendet hat.
    Fenster -> Geladene Dateien.
    Und da dann auf diesen Pfeil klicken...

    Gruß Rasmus
    Ps. Einfach mal in Bobs Archiv schauen... ;)
     
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Zu Frage 2:

    Wie alt ist dein Powerbook? Die letzte (und auch die vorletzte?!) Version haben diese Möglichkeit. Die älteren Powerbook nicht -meiner zum Beispiel.

    Abhilfe kann Side Track schaffen, kostet ein paar $ -ist aber jeden Cent wert.

    Frage 1 wurde schon von Rasmus beantwortet; Frage 3 muss ich auch passen.

    Gruß
    Venden
     
  5. emilo

    emilo Gast

    Ich hab gar kein Powerbook sondern ein iBook G4.
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ... och schade, ich dacht hier geht's um Hörspiele....

    zum Scrollen: iScroll2 - geht wunderbar
     
  7. emilo

    emilo Gast

    Vielen Dank für die Hilfe allen.
    Side Track schau ich mir an. Frage 3 ist noch offen. :/
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Dachte ich auch erst...
    Schade das es die ja nicht mehr so wirklich gibt.. (Die Bücher...) heißen ja Die drei aus Rocky Beach oder so... :(

    Gruß Rasmus

    Ps. Das war aber OT... :D
     
  9. <---Offtopic

    ... (löschung sinnloser beiträge)
     
    #9 Yourself_de, 26.09.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.07
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Die Stadt aus der sie kommen heißt Rocky Beach...
    http://www.die-dr3i.de/

    Gruß Rasmus
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wenn dein iBook G4 nach dem Sommer 2005 ausgeliefert wurde, brauchst du Side Track nicht, sondern musst nur die "Blätterfunktion" aktivieren.
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Geh doch erstmal auf Darstellung -> aufräumen.. (wenn du im Finder bist)

    Gruß Rasmus
     
  13. emilo

    emilo Gast

    es ist von 2004.

    Das löst das problem nicht.
     
  14. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ich würde spontan an eine .plist denken:
    Leider kenne ich nicht die Bedeutung aller, aber diese vier fallen mir spontan ein:

    1) com.apple.desktop.plist : Ist aber wohl nur für den Desktophintergrund zuständig
    2) com.apple.sidebarlists.plist : Betrifft -glaube ich- eher die linke Finderfenster-Darstellung

    bleiben:

    3) com.apple.finder.plist : wie der Name schon sagt
    4) com.apple.desktopservices.plist : deren Bedeutung mir unklar ist

    Also erstmal 3) löschen ... dann mal 4)
    und probeweise, wenn noch nötig 1) und 2)
    (Alle in /Users/xxx/Library/Preferences/)

    Gruss


    Arggh! Edit:

    Statt löschen solltest Du sie mal erst nur in den Papierkorb oder auf den Desktop ziehen ... denn es gehen ja deine Einstellungen flöten...

    Und wirksam wird die Sache eh nur nach einem Finder-Neustart (zum Beispiel mit der "Sofort Beenden" Option ⌥⌘esc )
     
    #14 space, 27.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.06
  15. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  16. emilo

    emilo Gast

    Danke space, der Tip war super.
    Jetzt legt er die Dateien wieder eins weiter links ab, wenn rechts voll.
    leider ganz schön weit links. also sehr weit. fast in der mitte des desktops. der sauhund. : ) ne Idee? ist das Raster zu groß eingestellt?
     
  17. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    objektgröße anpassen
     
  18. emilo

    emilo Gast

    Falls Du "Symbolgröße anpassen" meinst: Das dachte ich auch als erstes. da ändet sich das raster aber (bei mir) nicht. ich glaub da issn wurm drin.
     
  19. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ich habe 48x48, teste das mal
     
  20. emilo

    emilo Gast

    Um Gottes Willen. So groß?
    Ich hab 24x24.

    Aber wie schon gesagt. Da ändert sich bei mir im Bezug auf das Raster, wo er die neue Spalte anlegt überhaupt nichts.
     

Diese Seite empfehlen