1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

die blue-box lebt!!!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Venden, 17.03.06.

  1. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    seit mehr als 10 jahren begleitet mich mein alter pentiumII-rechner (233mhz, auf 267mhz aufgetaktet) nun durch diese welt.

    vom bodensee nach freiburg, wieder zurück an den bodensee, um vorerst nach frankfurt zu landen.

    zwischendurch ist er in den genuss von einer neuen festplatte -20 zusätzliche gigs, einen brenner, einer 8mb ati-grafikkarte und einen 256er ram-riegel von dem nur 128 erkannt werden. softwaretechnisch ist er mit win 95 auf die welt gekommen, gefolgt vom 98er, einen kurzen trip win me um entgültig bei win 2000 zu landen.

    win 2000 wurde vor ca. 5 jahren installiert (alles original erworben bzw. gebraucht gekauft).

    die ganzen jahren machte er keine probleme, lief mehr oder wenig zuverlässig. ab und an wurde die festplatte formatiert und alles neu aufgespielt. ab und zu musste er von viren und würmer gereinigt werden. normaler alltag.

    doch heute abend kam die berüchtigte blue-box!

    bis gestern abend lief noch alles einwandfrei. ich mache vorher mein guten alten win-rechner an um ein bild zu scannen (ewig alter scanner, der nur am win-rechner funktioniert), aufeinmal BLUE BOX.

    ich bin paff. und obwohl ich mein pb habe und es schon nach mitternacht ist, habe ich die win 2000-cd gesucht und jetzt spiele ich 2000 neu auf.

    nach soviel jahren zuverlässigen arbeiten hat er es verdient.

    also, drückt meinem kleinem win-rechner (auch wenn wir im mac-forum sind) die daumen...

    gruß
    venden
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Mensch venden....

    möge er doch endlich in seinen verdienten Ruhestand entlassen werden....:p
    Aber nein....Er bekommt halt wieder ne neue "Gehirnwäsche";)
    Ich sehe schon, du wirst ihn auch noch in 5 Jahren knechten....

    so long....
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich drück dir vom ganzen Herzen die Daumen!
    Ich weiss wie das ist... wie lange ich mein 386er geknechtet hab... unglaublich! Zum Ende hin nur noch passiv gekühlt, durch Pipes zum Gehäuse und eine Menge Passiv-Kühlkörper beim Netzteil und Chip. Mit stolzen 25 Mhz hat seine Arbeit über 10 Jahre verrichtet. Früher als Spiele-PC, später als Router und Fax. Er war schon was besonderes.... er musste dem Fortschritt weichen. Nun steht ein moderner File-Server dort. Windows hat er nur 95 mitgemacht, und das hat er gehasst! Er liebte Linux!
    Vielleicht mag es ja auch deiner. Der Pinguin ist sehr zutraulich und schafft es jedem PC weitere 5 Jahre Leben einzuhauchen. Der 386er läuft heute noch. Aber nun hat man ja einen multimedia-Router und keine Verwendung mehr für so eine glücklichmachend alte Kiste....

    :-[

    Edit:
    ich hab sogar noch eine Anleitung für den 386SX gefunden!! Wahnsinn. Ich glaub ich fahr nächstes Wochenende nach Berlin und nehm ihn mit nach Leipzig...
     
    #3 Cyrics, 17.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.06
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Rührende Geschichten eurer kleinen X86 Kisten...

    Leider ist es viel zu Oft dass man liebgewonnene und noch funktionierende Hardware einfach so aus dem Leben reisst und abschiebt!

    Ich fordere ein Altersheim für Altrechner und Altmacs, indem sie mit Netzwerkkarten ausgestattet gegen sich selber im Netzwerk Spiele spielen können oder etwas Seti@Home tuckern können, die guten alten 286 und 386 und die alten Macs.

    Bis sie eines natürlichen Todes sterben durch Hardwareversagen und dann würdevoll auf den Schrottplatz gebracht werden können.
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    so, nach zwei stunden arbeit läuft der gute alte win-rechner mehr -ohne pinguin, zur zeit.

    das system ist zu 90% wieder hergestellt.

    auf die nächsten fünf jahren.

    und jetzt ab ins bett, morgen geht der wecker schon um 7,00 uhr. danke für die netten worte und gute nacht...

    venden
     
  6. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    windows lässt mich wirklich nicht in ruhe!

    heute musste ich meiner freundin die wlan-karte einrichten. so ein stures und unflexibles system. ich hätte kotzen können.

    mit dem powerbook habe ich keine 5 minuten gebraucht und alles lief. win-rechner hat zwei stunden gedauert (ok, lag nicht nur an windows, auch an die besch*****e t-online-software).

    gruß
    venden
     

Diese Seite empfehlen