• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

die blue-box lebt!!!

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
seit mehr als 10 jahren begleitet mich mein alter pentiumII-rechner (233mhz, auf 267mhz aufgetaktet) nun durch diese welt.

vom bodensee nach freiburg, wieder zurück an den bodensee, um vorerst nach frankfurt zu landen.

zwischendurch ist er in den genuss von einer neuen festplatte -20 zusätzliche gigs, einen brenner, einer 8mb ati-grafikkarte und einen 256er ram-riegel von dem nur 128 erkannt werden. softwaretechnisch ist er mit win 95 auf die welt gekommen, gefolgt vom 98er, einen kurzen trip win me um entgültig bei win 2000 zu landen.

win 2000 wurde vor ca. 5 jahren installiert (alles original erworben bzw. gebraucht gekauft).

die ganzen jahren machte er keine probleme, lief mehr oder wenig zuverlässig. ab und an wurde die festplatte formatiert und alles neu aufgespielt. ab und zu musste er von viren und würmer gereinigt werden. normaler alltag.

doch heute abend kam die berüchtigte blue-box!

bis gestern abend lief noch alles einwandfrei. ich mache vorher mein guten alten win-rechner an um ein bild zu scannen (ewig alter scanner, der nur am win-rechner funktioniert), aufeinmal BLUE BOX.

ich bin paff. und obwohl ich mein pb habe und es schon nach mitternacht ist, habe ich die win 2000-cd gesucht und jetzt spiele ich 2000 neu auf.

nach soviel jahren zuverlässigen arbeiten hat er es verdient.

also, drückt meinem kleinem win-rechner (auch wenn wir im mac-forum sind) die daumen...

gruß
venden
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Mensch venden....

möge er doch endlich in seinen verdienten Ruhestand entlassen werden....:p
Aber nein....Er bekommt halt wieder ne neue "Gehirnwäsche";)
Ich sehe schon, du wirst ihn auch noch in 5 Jahren knechten....

so long....
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich drück dir vom ganzen Herzen die Daumen!
Ich weiss wie das ist... wie lange ich mein 386er geknechtet hab... unglaublich! Zum Ende hin nur noch passiv gekühlt, durch Pipes zum Gehäuse und eine Menge Passiv-Kühlkörper beim Netzteil und Chip. Mit stolzen 25 Mhz hat seine Arbeit über 10 Jahre verrichtet. Früher als Spiele-PC, später als Router und Fax. Er war schon was besonderes.... er musste dem Fortschritt weichen. Nun steht ein moderner File-Server dort. Windows hat er nur 95 mitgemacht, und das hat er gehasst! Er liebte Linux!
Vielleicht mag es ja auch deiner. Der Pinguin ist sehr zutraulich und schafft es jedem PC weitere 5 Jahre Leben einzuhauchen. Der 386er läuft heute noch. Aber nun hat man ja einen multimedia-Router und keine Verwendung mehr für so eine glücklichmachend alte Kiste....

:-[

Edit:
ich hab sogar noch eine Anleitung für den 386SX gefunden!! Wahnsinn. Ich glaub ich fahr nächstes Wochenende nach Berlin und nehm ihn mit nach Leipzig...
 
Zuletzt bearbeitet:

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Rührende Geschichten eurer kleinen X86 Kisten...

Leider ist es viel zu Oft dass man liebgewonnene und noch funktionierende Hardware einfach so aus dem Leben reisst und abschiebt!

Ich fordere ein Altersheim für Altrechner und Altmacs, indem sie mit Netzwerkkarten ausgestattet gegen sich selber im Netzwerk Spiele spielen können oder etwas Seti@Home tuckern können, die guten alten 286 und 386 und die alten Macs.

Bis sie eines natürlichen Todes sterben durch Hardwareversagen und dann würdevoll auf den Schrottplatz gebracht werden können.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
so, nach zwei stunden arbeit läuft der gute alte win-rechner mehr -ohne pinguin, zur zeit.

das system ist zu 90% wieder hergestellt.

auf die nächsten fünf jahren.

und jetzt ab ins bett, morgen geht der wecker schon um 7,00 uhr. danke für die netten worte und gute nacht...

venden
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
windows lässt mich wirklich nicht in ruhe!

heute musste ich meiner freundin die wlan-karte einrichten. so ein stures und unflexibles system. ich hätte kotzen können.

mit dem powerbook habe ich keine 5 minuten gebraucht und alles lief. win-rechner hat zwei stunden gedauert (ok, lag nicht nur an windows, auch an die besch*****e t-online-software).

gruß
venden