• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Bibliothek von meiner Freundin ist verschwunden

  • Ersteller Phaidon
  • Erstellt am

Phaidon

Gast
Hallo Gemeinde,

ich zerbrech mir gerade den Kopf, was ich denn aus Versehen geändert haben soll. Bis vor einiger Zeit konnte ich immer schön genüsslich die Musik meiner Freundin (die mit ihrem MacMini eine Etage höher sitzt und das gleiche WLAN Netzwerk wie ich benutzt) hören und umgekehrt, bis auf einmal iTunes die "Shared Libraries" nicht mehr anzeigt. Hab die iTunes Preferences bereits überprüft, die System Preferences richtig eingestellt und geschaut ob die Computer sich finden hab ich auch. Über das Netzwerk sind beiden Computer vorhanden und die Kommunikation funzt da ebenfalls.

Hat jemand ne Idee, was da falsch läuft bei mir, was ich verstellt haben könnte, oder noch probieren sollte, oder kennt jemand das Problem und weiß was?

Sonnige Grüße aus dem Südwesten,
Stefan
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
das ganze läuft glaube ich über das bonjour protokoll, funktioniert denn bonjour chatten in ichat ?
 

Phaidon

Gast
ich war noch nie im ichat. muss man da nicht ne mitgliedschaft mit .mac machen oder sowas?

wo finde ich denn bonjour - bzw. kann man das konfigurieren? außer in safari hab ich nämlich nirgends bonjour gefunden. ist das ein programm? (vielleicht hatte ich das ja mal aus versehen gelöscht oder verloren bei einem festplattencrash??)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die "Freigabe" unter den Einstellungen im iTunes hat Deine Freundin aber nicht einfach so versehentlich deaktiviert? Oder vergessen, nach einer iTunes-Neuinstallation die Mediathek erneut für Dich freizugeben?

Gruß,
Nathea