1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die besten Anti-Viren Tools für Mac

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von huensen, 10.07.07.

  1. huensen

    huensen Gast

    Kennt jemand gute anti-viren tools oder programme für den mac?
    sie sollten natürlich kostenlos sein.:)
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    es gibt keine guten Antiviren Programme. Da es in der freien Wildbahn keine Viren für Mac OS X gibt, braucht man auch keine AVProgramme.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ein gutes ist

    OS X
     
  4. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
  5. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Und das Beste sitzt vor dem Mac :cool:
     
    ametzelchen gefällt das.
  6. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Also, ich habe ClamXav im Einsatz und kann mich bisher nicht beklagen. OS X - Viren gibt es ja nicht wirklich, aber die ein oder anderen Windows-Trojaner hat er auch schon gefunden ;)

    ClamXav baut zudem auf der ClamAV-Engine auf, die auf vielen Servern und Mail-Gateways zum Einsatz kommt (vorrausgesetzt es läuft Unix oder Linux ;) )
    Siehe auch http://www.itsecurity.com/features/103-free-security-apps-041607/

    Beste Grüsse
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    OS X, die interne aktivierte Firewall und der User, der vor dem Mac sitzt sind tatsächlich der beste Schutz
    alles andere ist bisher nicht wirklich nötig, falls Du keine Mails mit Anhängen an WindowsUser weiterleitest
     
  8. huensen

    huensen Gast

    Ich habe auch clamxav, aber es ist sehr langsam und kann deshalb nie die ganze festplatte kontrollieren sondern nur einzelne ordner.
     
  9. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    das war ein wichtiger Grund für mich zum wechseln, endlich kein däml...... Antivirenprogramm mehr was den Rechner langsam macht, ewig upgedated werden muß usw....

    Lass es sein....


    PS: Und wenn du der Meinung bist eines Nutzen zu müssen dann lass auf jeden Fall die Finger von Norton. Das hat mich einen Abend gekostet wieder komplett los zu werden!!!
     

Diese Seite empfehlen