• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die alten Cinema Displays (Unterschiede)?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes Cinema Display (die älteren - Acryl) zu kaufen. (Wobei ich schon ein wenig verunsichert bin durch die "Schatten, Nachbilder...." Threads).

Nun habe ich aber mal 'ne Frage, und zwar gehts hier drum:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30024162140&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...10027920945&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Sind das wirklich zwei verschiedene Displays? Also gibt es ein 20", 22" und 23" Cinema Display? Ich dachte bis vor kurzen immer manche schreiben 22" und manche 23", meinen aber das gleiche Display. Nun sind aber auch die Auflösungen unterschiedlich angegeben, deshalb komme ich jetzt etwas ins stutzen.

Sind es vielleicht unterschiedliche Generationen? Also das eine ist ein älters Modell und das andere der Vorgänger von den Alu Dingern?

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
22 und 23 sind verschiedene displays
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ja, dass sind verschiedene Displays. Die 23" sind auch schon HD Displays, wæhrend die 22" zum Teil fuer ihre Groesse "vorchristliche" Aufløsungen haben ( 1024 x 800 siehe z.B. hier).

Die spæteren 22" hatten dagegen schon 1600 x 1024.
Wenn bei ebay keine Aufløsung angegeben ist, solltest du folglich sehr vorsichtig sein...