• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diashow brennen und auf TV/Videorecorder vorführen

Wolfgang1927

Granny Smith
Registriert
21.11.04
Beiträge
13
Ich habe eine Diashow (mit Musik) erstellt, die ich auf eine DVD brennen und über einen Videorecorder auf dem TV vorführen möchte.
Das Problem: die DVD+RW des Mac wird auf dem (Panasonic) Videorecorder nicht angenommen. Sie sei nicht formatiert. Wenn ich sie formatiere, gehen alle Daten verloren. Also habe ich eine leere DVD+RW auf dem Videorecorder formatiert, um dann auf dem Mac die Diashow dorthin zu exportieren und zu brennen. Jetzt akzeptiert der Mac (G 5 OS 10.4.9) die DVD nicht. Auf dem Videorecorder übliche DVD RAM können nicht gebrannt werden. Wer kann hier einen Rat geben? Habe schon viel Zeit mit dem Problem verbraten und finde keine Lösung...
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Naja Panasonic benutzt üblicherweise ihr selbst erfundenes DVD-RAM Format, liest aber auch andere Formate.

Ich würde die Diashow in einen Film umwandeln und in einem gängigen Format auf eine DVD+RW oder DVD-RW brennen.

Der Mac unterstütz kein DVD-RAM

Gruss

NeoNagapJoe
 

Wolfgang1927

Granny Smith
Registriert
21.11.04
Beiträge
13
Diashow brennen für TV

Danke NeoNagapJoe. Habe das alles versucht - bisher ohne Erfolg. Wie kann man eine DVD, die der Videorecorder formatiert auf dem Mac beschreiben (brennen)?
Danke,
Wolfgang1927