1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diashow auf 2.(externen) Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 11.09.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Habe an meinem Macbook einen 2. 17" Bildschirm angeschlossen der 2m weiter auf einem Sideboard in meinem Zimmer steht..

    Nunja dachte ich mir..kann ich doch gleich mein Zimmer schöner machen :)

    1.Kann ich eine Diashow nur auf dem externen Bildschirm laufen lassen(evtl mit oder ohne Programm) und weiterhin aufm Mac normal arbeiten ohne das der groß ackern muss wg der Diashow?

    2.Kann ich evtl Frontrow nur über den 2. Bildschirm laufen lassen und auf dem book normal weiterarbeiten?

    Ist das möglich?
     
  2. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Weiß das keiner? :(
     
  3. fischi

    fischi Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    7
    einfachste möglichkeit ist einfach ne powerpointpräsentation zu machen und die vollbild am bildschirm laufen zu lassen ;)
     
  4. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    wäre es möglich das mit iphoto zu machen?
    bzw ist das anstrengend für den rechner?^^
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Gibt es keine anderen Vorschläge?

    Möchte einfach nur gerne etwas "anschaulisches" auf dem externen Monitor laufen lassen :)
     
  6. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ich up das Thema mal :D
    Vielleicht kann mir jetzt werd helfen ;)
     
  7. iPete

    iPete Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    16
    Würde mich aus interessieren.
    Ich hab nen 24er imac und über dvi nen plasma als 2t monitor angeschlossen.
    Ich dachte, ich könnte schön beide Monitore parallel mit 2 verschiedenen Auflösungen laufen lassen und Frontrow auf beiden verwenden oder auch nur auf dem externen. Leider geht das nur wenn ich die Monitore synchronisiere, was jedoch aufgrund der untschiedlichen Auflösungen sch... aussieht.

    Daher wäre es interessant ob das vielleicht doch irgendwie möglich ist frontrow einfach nur auf dem zweiten Monitor zu nutzen ohne Synchronisation?
     
  8. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    kann man den 2. monitor als ersten evtl. in den systemeinstellungen festlegen?
     
  9. iPete

    iPete Granny Smith

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    16
    selbst wenn... ich will ja am mac arbeiten und am plasma frontrow benutzen können, oder zumindest die filme darüberschauen können, wie man es halt vom pc her kennt, da man dort die grafikkarten doch sehr gut einstellen kann. jetzt die frage ob es auch hierfür irgend eine detonator software oder ähnliches gibt...
     

Diese Seite empfehlen