• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dial home

buchi

Boskoop
Registriert
22.10.06
Beiträge
40
hallo!
ich hab mir erst vor kurzem einen mac zugelegt und kenn mich daher noch nicht so gut aus.
ich würde gerne wissen, wie viele informationen osx, itunes und quicktime an mac sendet und ob man das mit irgendwelchen open source programmen abschalten kann. irgendwelche programme wie zum besipiel unter xp das safe xp!
wäre nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
besten dank im voraus!
buchi.
 

m00gy

Gast
An Mac senden die Programme gar nichts, wohl aber an Apple. Wenn Du überprüfen möchtest, welches Programm wann was wohin sendet, sei Dir "LittleSnitch" empfohlen, ein Programm, das den ausgehenden Datenverkehr auf Deinem Mac überwacht und Dir erlaubt, bei jedem einzelnen Programm festzulegen, ob es Daten senden darf oder eben nicht.