1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dial home

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von buchi, 22.10.06.

  1. buchi

    buchi Boskoop

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    40
    hallo!
    ich hab mir erst vor kurzem einen mac zugelegt und kenn mich daher noch nicht so gut aus.
    ich würde gerne wissen, wie viele informationen osx, itunes und quicktime an mac sendet und ob man das mit irgendwelchen open source programmen abschalten kann. irgendwelche programme wie zum besipiel unter xp das safe xp!
    wäre nett, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
    besten dank im voraus!
    buchi.
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    An Mac senden die Programme gar nichts, wohl aber an Apple. Wenn Du überprüfen möchtest, welches Programm wann was wohin sendet, sei Dir "LittleSnitch" empfohlen, ein Programm, das den ausgehenden Datenverkehr auf Deinem Mac überwacht und Dir erlaubt, bei jedem einzelnen Programm festzulegen, ob es Daten senden darf oder eben nicht.
     

Diese Seite empfehlen