• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Banner

[Numbers] Diagramm mit abweichender Beschriftung

Etienne4

Starking
Mitglied seit
05.08.13
Beiträge
214
Hallo zusammen,

ich habe in Numbers ein Balkendiagramm erstellt.

Beispielsweise Teilnehmer mit Apple Geräten:
iPhone: 65 Personen
iPad: 30 Personen
MacBook: 10 Personen

Neben den Balken soll die Anzahl der Teilnehmer, sowie der prozentuale Anteil zu sehen sein.
iPhone: 65 (63 %)
iPad: 30 (28 %)
MacBook: 10 (9 %)

Die Anzahl der Teilnehmer kann ich problemlos hinzufügen. Ich finde aber keine Möglichkeit den Prozentsatz mit einzubeziehen.
Wenn ich es wie folgt in einer Zelle aufschreibe: "65 (63 %)" erkennet Numbers es natürlich nicht als Zahl, sondern als Text. Und anhand eines Textes lässt sich das Diagramm natürlich nicht erstellen

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass ich Zelle A - C als Daten für das Diagramm verwende, die Zellen D - F jedoch als Beschriftung?
 

Anhänge: