1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diablo 2 LoD - Anfänger-Fragen

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von macgroupie, 16.02.07.

  1. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hallo!

    Hier mal 2 Anfänger-Fragen zu Diablo 2 LoD, das ich mir geholt habe, weil ich mal sehen wollte, was Blizzard "früher" so fabriziert hat.

    1. Geht wirklich nicht mehr als 800*600 als Bildschirmauflösung? Das sieht ja aus... :(
    2. Meine erste Quest ging schief, am Ende der Höhle hat mich so ein Monster erledigt, soviel Heiltränke konnte ich gar nicht saufen, so schnell ging das. Als ich anschließend im Lager das gefundene Zeug in meine Truhe packen wollte, sah ich, dass mir alle angelegten Rüstungs- und Waffengegenstände sowie mein Gold fehlten! :mad: Ist das normal? Finde ich ja total demotivierend. Eine Strafe für den Tod in so einem Spiel finde ich ja OK, aber so drastisch???

    Danke!
     
  2. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    1. Nein
    2. Immer drauf kloppen. Beim ersten Quest kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen. Wenn Du Singleplayer spielst, liegt in der Höhle noch deine Leiche rum, mit allen Inventargegenständen und Geld (ich glaube ein bisschen fehlt). Wenn Du einen Multiplayer-Charakter gemacht hast: Geh aus dem Spiel und eröffne ein neues, dann liegt direkt neben Dir im Camp dein Leichnam mit allen Gegenständen. Oder Du läufst zu Deiner Leiche wie im Singleplayermodus.
     
  3. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Also vllt fehlt dir noch die Übung, aber wenn du bei der ersten Q versagst, wie willst du dann jemals Baal gegenüberstehen;) ? 'schuldigung ich wollte nich demotivieren...
     
  4. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    RPGs kenne ich schon ein paar, die sind aber bislang alle nicht so kompliziert zu steuern gewesen wie Diablo II. Bewegen der Figur nur durch Mausklicken, Aktionen nur auf den Maustasten, ändern der Aktionen auch nur durch Klicken, arghhh... Da muss ich erst noch mit zurecht kommen.

    Mittlerweile ist der erste Quest aber auch gelöst, da ich beim zweiten Anlauf einen zusätzlichen ganz nützlichen Zauber dabei hatte. Nun suche ich den Friedhof in der Nähe der kalten Ebene und finde ihn nicht... :( Erst mal Maps googeln.
     
  5. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    ... die Karten erstellen sich bei jedem Spiel neu, zumindest im Multiplayer, das gehört zum Spiel dazu, die immer wieder aufzudecken. :)
    Und steuern kann man das Spiel natürlich auch bis zu einem Gewissen Grad über die Tastatur, du kannst zum Beispiel auf die F-Tasten deine Attacken legen, dann kannst du schnell umschalten. und Inventar, Charakter, Söldner... lässt sich auch alles über die Tastatur aufrufen.

    Was für einen Char spielst du denn? Und spielst du nun SP oder battle.net?
     
  6. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Das mit der Karte dachte ich mir schon, aber das finde ich nicht schlimm. Schlimm ist jedoch, dass ich meine Questziele dort nicht finde und ich halt null Orientierungssinn habe. Da bin ich wohl von anderen Spielen verwöhnt worden.

    Attacken auf F-Tasten legen klingt nützlich, muss ich mal gucken, wie ich das mache.

    Single Player only übrigens. Online hätte es momentan überhaupt keinen Sinn. Aber das probiere ich mal, wenn mein Charakter so Level 30 oder so ist. Dann sollte ich die Spielmechanik wohl genügend intus haben, um einer Party nützlich und nicht lästig zu sein.
     
  7. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
  8. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Danke für die Seite, die kannte ich noch nicht. Ja klar, dass ich irgendwann fürs Online-Spielen eine neue Figur anfangen muss, weiss ich. Aber dann kenne ich mich wenigstens etwas aus.. :)
     
  9. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Schon klar ;)
     
  10. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    zock im inet aber lass dich ja nicht verarschen^^

    eig heissts bei dem game nur klicken bis der zeigefinger blutet und vorsicht wenn man erstma angefangen hat macht des soooooooo süchtig :-D

    und LoD ist eig kein RPG sondern ein Hack´n´slay aber sehr taktisch und so orientiert mit statusvergaben und zaubern also... naja wenn du ein paar fragan hast immer rein... früher wusst ich noch alles :-D wenn nicht indiablo macht auch süchtig :innocent:
     

Diese Seite empfehlen