• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diablo 2 + Expansion

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo ich besitzt Diablo 2 in der Bestseller Version (Für PC/MAC <- steht vorne drauf) wenn ich die CD öffne um das Spiel zu instal. kommt eine Fehlermeldung... Gibts einen Trick den ich nicht beachtet habe...
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Lade dir den OSX Installer runter, dann klappt die Installation.
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Bevor Du anfängst Dich zu wundern. Bei Intel-Macs (und auch bei G5, zumindest habe ich das gelesen) funktioniert der OpenGL-Modus nicht. Du musst das Spiel auf Software-Rendering stellen, inklusive opulenten 256 Farben.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Auf Intel-Macs läuft Diablo 2 sehr schlecht, weil Blizzard immer noch nicht mit einem Universal Patch aufgetaucht ist.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Kann ich nicht bestätigen, auf meinem Intel MacBook läuft das Spiel mit Softwaretreiber absolut reibungslos.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Bei mir am Macbook auch, bis auf die Lags. Aber die gibts ja überall, nicht nur am Mac ;)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
habe leider nur die pc version von diesem spiel. wo bekommt man denn die pc/mac version für wenige taler?

edit: oder , habe ich automatisch die mac version, wenn ich die vollversion von dem spiel habe? steht jedenfalls net drauf :(
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ne Hybridversion gibts fast überall, für 10-15€. Wies mit älteren Versinonen ausschaut, weiß ich leider nicht ;)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Ist denn auf der Hybridversion das Mac Zeichen drauf? Oder brauche ich nur den Mac Instaler um die PC Version zu installieren? Hatte mir damals die erste Version von Diablo 2 im Laden gekauft.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Bei meiner steht unten links drauf "PC/Mac CD-Rom" und hinten die Systemvorraussetzungen für beide, ein Mac-Symbol seh ich nicht.
Der Installer ist, so weit ich weiß, nur für OSX, weil das Spiel ja eigentlich ne Classik-umgebung braucht.
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Bei mir steht auch PC/MAC CD-ROM auf dem Cover unten links.
Auch auf der Erweiterungs-CD.
Habe für beides neu 19.99€ ausgegeben.
 

checker

Gast
hey , wo bekomme ich denn diesen osx installer??? ich habe nämlich das gleiche problem und kann das program nirgendwo finden...
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Ich kann die Box mit WC3 inkl. TFT empfehlen. Dreißig Euro für zwei klasse Spiele, jeweils mit Expansion scheint mir recht günstig. Für WC3 gibt es ja auch mittlerweile einen UB-Patch. Ob Diablo II noch damit auf seine alten Tage gesegnet wird, halte ich für unwahrscheinlich. Aber ich habe mal was davon gelesen, dass Blizzard zumindest einen Patch veröffentlichen will, mit dem der OpenGL-Modus unter Rosetta geht. Und die 120 Frames oder so, die ich jetzt schon habe, reichen mir eigentlich auch. Könnte nur etwas stabiler laufen und halt mit 3D-Unterstützung.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
ach LoD in HC ohne Lags wäre ja langweilig :p
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Lohnt es sich von der PC Version auf die Mac Version umzusteigen? 256 Farben ist ja nicht so pralle, oder?
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
das macht eig gar nix die grafik ist ja eh so alt da ist das doch total egal
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ich habs im Singelplay auch schon unter Windows gespielt und hab keinen Unterschied bemerkt.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hmm, aber deswegen extra das spiel nochmal kaufen :/ ich habe ja schon ne orginalversion zuhause, aber leider net die für den mac.

:p kann man das tauschen :p