1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dia Magazine Scannen mit Silverfast und reflecta

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Torerow, 23.09.07.

  1. Torerow

    Torerow Gast

    Hallo, ich habe auch ein Problem. Vielleicht ist dies eine etwas dumme Frage, aber ich möchte nichts aussergewöhnliches, kriege es aber einfach nicht hin.

    Ich möchte ca. 5.000 Dias in möglichst kurzer Zeit in möglichst hoher Qualität scannen. Dafür habe ich mir den Reflecta 5000 inkl. Silverfast AI v.6.5 Geholt. Alles ist installiert und einsatzbereit (sowohl für ein Macbook, also auch einen normalen Laptop mit MS-Software). Silverfast läuft auch. Was ich jedoch nicht hinkriege, ist: Das Magazin einzulegen und in einem Zug zum Scannen durchlaufen zu lassen. Es wird immer nur EIN Dia gescannt, und das dauert ewig lange (mindestens eine halbe Stunde). Ich lese überall begeisterte Forumsbeiträge, dass Silverfast die beste Scansoftware ist, dass jeder damit in 3-4 Minuten einen perfekten Scan bekommt... Was mache ich falsch? Kann mir da irgendjemand helfen und eine GENAUE Anleitung geben?
    Danke und Gruß, Torerow
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    am besten du fragst mal in den foren nach, wo das steht. ich habe weder dias, noch silverfast, daher kann ich da nichts zu sagen, sorry..
     

Diese Seite empfehlen