• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dia Magazine Scannen mit Silverfast und reflecta

  • Ersteller Torerow
  • Erstellt am

Torerow

Gast
Hallo, ich habe auch ein Problem. Vielleicht ist dies eine etwas dumme Frage, aber ich möchte nichts aussergewöhnliches, kriege es aber einfach nicht hin.

Ich möchte ca. 5.000 Dias in möglichst kurzer Zeit in möglichst hoher Qualität scannen. Dafür habe ich mir den Reflecta 5000 inkl. Silverfast AI v.6.5 Geholt. Alles ist installiert und einsatzbereit (sowohl für ein Macbook, also auch einen normalen Laptop mit MS-Software). Silverfast läuft auch. Was ich jedoch nicht hinkriege, ist: Das Magazin einzulegen und in einem Zug zum Scannen durchlaufen zu lassen. Es wird immer nur EIN Dia gescannt, und das dauert ewig lange (mindestens eine halbe Stunde). Ich lese überall begeisterte Forumsbeiträge, dass Silverfast die beste Scansoftware ist, dass jeder damit in 3-4 Minuten einen perfekten Scan bekommt... Was mache ich falsch? Kann mir da irgendjemand helfen und eine GENAUE Anleitung geben?
Danke und Gruß, Torerow
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
am besten du fragst mal in den foren nach, wo das steht. ich habe weder dias, noch silverfast, daher kann ich da nichts zu sagen, sorry..