• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

develop ineo plus 251

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Moin Freunde,

ich würde gerne den oben genanten Drucker der sich im Netzwerk befindet mit einem Mac verbinden um die Funktionen Scannen zu nutzen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Danke schon mal für die vielen Antworten :)

MfG der MacMen
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Das Problem ist, daß es keine passenden Scannertreiber geben wird...

Man müsste mal herausbekommen, welcher Druckserver da drin läuft, für die Fierys gibt es glaub ich auch Mac-Scannertreiber.

MfG
MrFX
 

Jenso

Gast
Habe diesen thread eben erst, per Zufall, gefunden.

Ich selbst habe den Develop ineo+ 250 (Farblaser, A3, Duplex, Netzwerk und Platte - keine Fax-Abteilung) in meinem Netzwerk laufen und bin sehr zufrieden mit dessen Leistungen. Die Scannerei ist der einzige, kleine, Wermutstropfen dabei. Es ist etwas umständlich damit.

Ich nutze die Scan-Abteilung so, daß ich die gescannten Daten auf der Drucker-Festplatte liegenlasse (ggf. in einem passenden Verzeichnis, zum Wiederfinden) und dann die Daten, die ich benötige (im Rechner) jeweils über die Netzwerk-Verbindung (also per Browser) hereinhole.
Dabei macht Safari leider etwas „Zicken“: es baut die Seiten nicht kompett auf, gerade die wichtigen Schaltflächen sind nur teilweise dargestellt - ich nehme also Firefox oder Opera.
Über den normalen Einwahlweg kommt man zuverlässig an die Daten, öffnen und/oder speichern im Mac ist relativ einfach; das Umbennen von Daten, die ggf. häufiger genutzt/schneller wiedergefunden werden sollen, geht auch ganz gut.

Der (angeblich) viel einfachere Weg, Scan-to-Mac (per SMB oder FTP) klappt irgendwie nur mit enormem Aufwand, wahrscheinlich bin ich aber nur zu doof, die Pfade im Drucker richtig zu speichern: ich tue mich schwer mit den ganzen Datenschlangen…
Vielleicht kommen wir gemeinsam weiter?

Glück und Freiheit
Jens