• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutschland 2006, WM Widget

  • Ersteller FirePot
  • Erstellt am

FirePot

Gast
So habe dann mal einen extra Thread dafür gemacht, verlagern wir die Diskussion also nach hier...

Für Neueinsteiger: Es geht hier um das WM Widget Deutschland 2006. Man kann es unter http://firepot-dev.de/deutschland2006/ herunterladen.

Nelson
 

FirePot

Gast
So dann hier die Antwort auf den letzen Beitrag aus dem alten Thread:

Wenn ich über das Widget mit dem Mauszeiger fahre erscheint ja unten rechts das i im Kreis um zur Rückseite zu kommen. Manchmal erscheint das erst nach einigen Sekunden und manchmal verschwindet es dann nimmer wenn man mit dem Mauszeiger woanders ist.
Ja, habe das auch bemerkt, liegt wohl an den Apple Classes, oder an einem dummen Code Fehler von mir...
Wenn man auf der Rückseite ist kann man manchmal nicht scrollen und wenn man ein Spiel anklickt muss man manchmal auch einiges Sekunden warten bis es ausgewählt ist.
Des weiteren passierte es mir gestern oft, dass das Widget sich nichtmehr umdrehen wollte, wenn ich auf Fertig geklickt habe.
Das wundert mich, weil ich das erstens noch nie hatte und zweitens weill das scrollen ja eigentlich über das Webkit geregelt wird und ich damit im Gegenteil zum Scrollen auf der Vorderseite nichts zu tun habe...
Allerdings hatte ich jetzt heute keine Probleme mehr mit dem Widget. Ich kann leider auch nicht sagen weswegen das Widget so rumgesponnen hat, denn die CPU-Auslastung war eigentlich nicht besonders hoch...
Das freut mich ;) Ich schau mir das trotzdem auf jeden Fall nachher noch einmal an!

Ich fände es auchs ehr sinnvoll, wenn das aktuelle Spiel immer automatisch ausgewählt wäre.

Werde das dann auch mal versuchen.
 

FirePot

Gast
Ich poste nun auch mal meine Vorstellungen für nächste Versionen:
1. Sound Abspielung bei Tor oder neuer Nachricht...
-hat einer eine idee ob man sounds abgesehen von der sprachausgabe übers terminal abspielen kann?
2.Unterstützung der neuen Ticker-Daten (Hab da ja noch keine Beispiele)

P.S.: Wählt mal auf der Rückseite letzte Gruppenspiele aus und schaut auf die Vorderseite. Ist das symbol mit der 2 eindeutig, oder hat jemand eine bessere idee.
Tipp: Wer keine Ahnung hat was das ist, einfach draufklicken ;)
 

supermario

Gast
FirePot schrieb:
P.S.: Wählt mal auf der Rückseite letzte Gruppenspiele aus und schaut auf die Vorderseite. Ist das symbol mit der 2 eindeutig, oder hat jemand eine bessere idee.
Tipp: Wer keine Ahnung hat was das ist, einfach draufklicken ;)
für mich ist das leider nicht eindeutig!? was bedeutet 2? ich hab auch draufgeklickt...
man kommt zum nächsten spiel in der gruppe.
 

FirePot

Gast
jep genau, mir ist nichts besseres eingefallen, was soll ich denn sonst nehmen? Hat hier vielleicht irgend einer ne schlagkräftige idee?
 

supermario

Gast
FirePot schrieb:
jep genau, mir ist nichts besseres eingefallen, was soll ich denn sonst nehmen? Hat hier vielleicht irgend einer ne schlagkräftige idee?
schreib doch einfach gruppe * anstelle der 2 da weiß man auch gleich was es bedeutet...
 

FirePot

Gast
nur müsste ich dazu die gruppe herausfinden... ja ich schau mal
nur zur info: das Datum habe ich mindestens jetzt schon einmal roh drin, muss ich nur noch formatieren, wobei das nicht so einfach ist... und dann halt noch die einzelnen Daten interpretieren und das aktuellste auswählen...
 

supermario

Gast
du machst das schon...
wir (du) müsssen uns beeilen ;)
 

FirePot

Gast
so habe nun schon einen teil der wünsche verwirklicht... und nun ist es auch mit den letzten Gruppenspielen vernünftig kompatibel... Schaut es euch an: http://firepot-dev.de/deutschland2006/ An den anderen WÜnschen arbeite ich momentan noch ;)
 

supermario

Gast
mmhh... dankescheen :)
aber bei mir gibst ab dem 20 zigsten (heute) immer noch keine mannschaften!?
erst wann man eins auswählt kommen die teams... is das so richtig?
 

FirePot

Gast
ja das liegt an der ard..., ich lese praktisch das hier aus: http://sport.ard.de/wm2006/wm/live_ticker/ Und da führt die ARD das auch so auf... tut mir leid, hoff, dass das beim Achtelfinale, Viertelfinal usw. nicht so ist! Aber das heißt es jetzt ersteinmal: abwarten und tee trinken ;)
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Das widget stürzt bei mir andauernd ab und ist somit kaum zu gebrauchen, habe es am Wochenende geladen und probiere jetzt nocheinmal die neuste Version, eventuell hilft das.

Ansonsten saubere Arbeit ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Sodelle, grade erst die neuste Version geladen. Sieht schon sehr hübsch aus mit den Daten, und das Achtelfinale ist ja auch schon drin!
Übrigens finde ich die "2" aussagekräftig genug. Wer weiß das da zwei Spiele gleichzeitig sind, weiß auchw as zu "2" zu bedeuten hat. Ich habs jeden falls gleich geschnallt! :)
 

FirePot

Gast
So eine Mini-Ansicht habe ich noch hinzugefügt. Wird mit einem Klick in die Titelzeile aktiviert, wie beim weather widget. Das mit dem aktuellsten Spiel ist sehr, sehr kompliziert, ich arbeite aber trotzdem noch dran, hoff, dass das noch was wird...
Die neue Version 0.3 könnt ihr hier runterladen: http://firepot-dev.de/deutschland2006/
 

FirePot

Gast
so, widererwartend hab ichs doch geschafft bzw. fast geschafft, hinzubekommen, dass immer das aktuellste Spiel ausgewählt wird. momentan test ich das noch. müsste da auch noch was machen. wenn wir glück haben wird das morgen fertig. nur mal ne kurze nachfrage: Interesse an der Funktion ist nach wie vor vorhanden oder?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
FirePot schrieb:
so, widererwartend hab ichs doch geschafft bzw. fast geschafft, hinzubekommen, dass immer das aktuellste Spiel ausgewählt wird. momentan test ich das noch. müsste da auch noch was machen. wenn wir glück haben wird das morgen fertig. nur mal ne kurze nachfrage: Interesse an der Funktion ist nach wie vor vorhanden oder?
Ohja!!! :)
 

FirePot

Gast
So hab dann mal geschraubt. Da ich aber noch keinen "Live-Test" machen konnte, gebe ich das erst einmal als Beta raus. Ihr könnt euch die Beta unter folgender Adresse herunterladen: http://firepot-dev.de/deutschland2006/Deutschland2006-0.4Beta.wdgt.zip

Ich wäre sehr, sehr dankbar über Feedback. Wär natürlich klasse wenn ihr das gleich mit den Spielen von morgen testen köntet...

Vielen Dank schonmal und viel Spaß mit dem Widget.

Nelson