Deutsche Rechtschreibprüfung mit Thunderbird

  • Ersteller wahalad
  • Erstellt am

wahalad

Gast
Hallo,
weiß zufällig jemand wie man in Thunderbird die deutsche Rechtschreibprüfung
installiert? Irgendwie will lässt das System 10.4.5 im stich.

Vielen Dank für die Hilfe
Peter
 

wahalad

Gast
Deutsche Rechtschreibung in Thunderbird

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Aber soweit war ich auch schon. Wohin muss ich diese Datei installieren?
So einfach wie in der Anleitung funktioniert es leider nicht.

Gruss
Peter
 

Deleted member 6304

Gast
wahalad schrieb:
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Aber soweit war ich auch schon. Wohin muss ich diese Datei installieren?
Wohin? Nirgends! ;)
Das Dictionary muss genauso wie eine Extension installiert werden, bei mir funktioniert das problemlos.
Welche Version von TB benutzt Du denn?
Heruntergeladen hast Du eine .xpi-Datei?
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

Grüsse
 

wahalad

Gast
Deutsche Rechtschreibung in Thunderbird

Hallo,
vielen Dank nochmals für die Hilfe. Also ich habe Thunderbird 1.5 installiert.
Heruntergeladen habe ich eine xpi-Datei. Bis dahin alls ok. Aber vielleicht weiß ich einfach
nicht wie man unter OSX eine XTension installiert. Früher zog man solche Dateien einfach auf den
Systemordner und die Datei hat sich selbst patziert.

Vielleicht noch einen letzten Tipp?

Gruss
 

Deleted member 6304

Gast
wahalad schrieb:
Aber vielleicht weiß ich einfach
nicht wie man unter OSX eine XTension installiert. Früher zog man solche Dateien einfach auf den
Systemordner und die Datei hat sich selbst patziert.
Du willst ja auch nicht in OS X die Extension installieren, sondern in Thunderbird ;)

Steht doch alles auf der Seite, die ich gepostet habe:
# In Thunderbird go to "Tools -> Extensions" and click the "Install" button.
# Locate the just downloaded dictionary and let it install.
# Restart Thunderbird.
# Now you can select the new dictionary in the spell dialog.
Den Spell-Dialog findest Du unter Thunderbird -> Einstellungen -> Verfassen (oder so ähnlich), nutze selber die englische Version, deswegen weiss ich nicht wie es auf Deutsch heisst.

Grüsse
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Thunderbird, Erweiterungen, dort die xpi Datei installieren.
 

wahalad

Gast
Deutsche Rechtschreibung in Thunderbird

hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Manchesmal steht man einfach auf dem Schlauch.
Ich bin erst vor einem Jahr auf OSX umgestiegen und tuhe es mir noch ein wenig schwer
mit dem System. Ich arbeite seit 90 mit Apple und war immer glücklich mit der Classic-Umgebung
von Apple. Ich arbeite sehr viel am Mac und kann mir irgendwelche Probleme einfach nicht
leisten. Mal abgesehen von den ganzen Kosten die mir immer noch quer im Halse stecken.

Also die Erweiterung muss in Thunderbird unter - Extras - Erweiterungen installiert werden.
Jetzt funktioniert alles prima.

Grüsse :-D