1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Deutsche QWERTY Tastatur

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von hotzenplotz, 28.04.06.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    Ich hab mir heute eine neue deutsche (!) USB-Tastatur gekauft und musste dann zuhause feststellen, dass das Tastaturlayout zwar Deutsch ist (also mit Umlauten etc.) aber die Y- und Z-Tasten vertauscht sind :oops:
    Beim Tippen kommt allerdings der richtige Buchstabe (also ein Z wenn ich auf Y drücke). Jetzt weiß ich nicht ob ich da ein unglaublich wertvolles Einzelstück ergattert habe, oder ob ich die Tastatur einfach umtauschen soll. Was mein ihr dazu? Anbei noch ein Beweisfoto:

    [​IMG]

    lg,
    Hotzi
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Das wechsle die doch einfach...
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    wobei... ist das @ zeichen nicht auf dem G?

    In amerikanischen Tastaturen ist es wie bei Windows alt+2

    bei meiner Tastatur ist das @:
    alt+g


    Irgendwie ist das komisch... auch das Plus zeichen und das Stern zeichen ist an einem komischen Platz... bei mir ist plus
    Shift+1

    Stern:
    Shift+3
     
  4. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    das ist ja lustich:-D, ich würd das schätzchen behalten.
    dann ist dein mac einzigartig;)

    lg

    matthias
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hehe, ich würde eher sagen dass jensche ein interressantes einzelstück hat ;)
     
  6. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    BAHNHOF!!

    mein keyboard schaut aus wie das abgebildete - ist ein bluetooth apfel keyboard - nur die tasten sind nicht vertauscht.

    iPoe

    PS: ist heut der 1. April?
     
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein, das ist Bootcamp-Technologie aus den Vista-Labors.

    Wie der Pressebrecher der Mircosoft AG heute verlauten liess, hat man dort seit vielen Jahren nach einer praktikablen Lösung für eines der ältesten Probleme der IT gesucht - und endlich gefunden.
    Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Netzwerkadministratoren darüber Gift und Galle ärgern müssen, dass ihre Klientel trotz endloser Belehrungen und Ermahnungen einfach nicht davon ablassen will, völlig unsichere, weil zu einprägsame Wort- und Buchstabenkombinationen für sensible Kennworte zu benutzen.

    Bindoof Wista wird eine neue Hochflexibilitätstechnologie mitbringen, die nicht nur die Anwender bei der Wahl sicherer Passphrasen tatkräftig unterstützt, sondern auch endlich den Keyboardmuffeln aus der "Adler-Suchsystem" Fraktion den Garaus macht:
    Dank innovativer Produkte von Mircosoft wird in den nächsten Jahren die Zahl derer, die effizient im Zehnfingersystem ihre Tastatur penetrieren, enorm ansteigen.
    Das Pundesforschungsministerium und die angeschlossene Bundesaggentur für Reformfragen und Effizienzenzgewinn rechnen daher mit einem saisonbedingt bereinigten Anstieg der Nettoproduktivitätsrate von 4,2% für die alten Bundesländer und haben vorab schon mal über 25.000 der neuartigen Keyboards aus der Indellipoint-Professional-Edition zum Einführungs-Sonderpreis von 229,- € pro Stück geordert.

    Noch vor Ende des Jahres sollen erste Privatanwender in den Genuss kommen, als Beta-Tester Hand an die neueste Errungenschaft aus den Usability-Labs legen zu dürfen. Unser Erlkönigfotograf Harry Hirsch konnte schon mal einen kurzen Blick auf den neuesten Innowattionskick werfen.
     

    Anhänge:

    netr4nger gefällt das.
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    vertausch halt einfach die Tasten so, dass alles wieder richtig ist!

    besonders ist an der Tasta nichts…schau meine kann auch einmal so wie deine und dann sofort wie sie gehört…

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Hehe. Da hat wohl jemand "Think Different" mal etwas wörtlicher genommen, beim Zusammensetzen der Tastatur :p
     

Diese Seite empfehlen