• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche QWERTY Tastatur

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
Ich hab mir heute eine neue deutsche (!) USB-Tastatur gekauft und musste dann zuhause feststellen, dass das Tastaturlayout zwar Deutsch ist (also mit Umlauten etc.) aber die Y- und Z-Tasten vertauscht sind :oops:
Beim Tippen kommt allerdings der richtige Buchstabe (also ein Z wenn ich auf Y drücke). Jetzt weiß ich nicht ob ich da ein unglaublich wertvolles Einzelstück ergattert habe, oder ob ich die Tastatur einfach umtauschen soll. Was mein ihr dazu? Anbei noch ein Beweisfoto:

tastatur9nr.jpg


lg,
Hotzi
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
wobei... ist das @ zeichen nicht auf dem G?

In amerikanischen Tastaturen ist es wie bei Windows alt+2

bei meiner Tastatur ist das @:
alt+g


Irgendwie ist das komisch... auch das Plus zeichen und das Stern zeichen ist an einem komischen Platz... bei mir ist plus
Shift+1

Stern:
Shift+3
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
das ist ja lustich:-D, ich würd das schätzchen behalten.
dann ist dein mac einzigartig;)

lg

matthias
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hehe, ich würde eher sagen dass jensche ein interressantes einzelstück hat ;)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
bei meiner Tastatur ist das @:
alt+g


Irgendwie ist das komisch... auch das Plus zeichen und das Stern zeichen ist an einem komischen Platz... bei mir ist plus
Shift+1

Stern:
Shift+3

BAHNHOF!!

mein keyboard schaut aus wie das abgebildete - ist ein bluetooth apfel keyboard - nur die tasten sind nicht vertauscht.

iPoe

PS: ist heut der 1. April?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
jensche schrieb:
Irgendwie ist das komisch...
Nein, das ist Bootcamp-Technologie aus den Vista-Labors.

Wie der Pressebrecher der Mircosoft AG heute verlauten liess, hat man dort seit vielen Jahren nach einer praktikablen Lösung für eines der ältesten Probleme der IT gesucht - und endlich gefunden.
Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Netzwerkadministratoren darüber Gift und Galle ärgern müssen, dass ihre Klientel trotz endloser Belehrungen und Ermahnungen einfach nicht davon ablassen will, völlig unsichere, weil zu einprägsame Wort- und Buchstabenkombinationen für sensible Kennworte zu benutzen.

Bindoof Wista wird eine neue Hochflexibilitätstechnologie mitbringen, die nicht nur die Anwender bei der Wahl sicherer Passphrasen tatkräftig unterstützt, sondern auch endlich den Keyboardmuffeln aus der "Adler-Suchsystem" Fraktion den Garaus macht:
Dank innovativer Produkte von Mircosoft wird in den nächsten Jahren die Zahl derer, die effizient im Zehnfingersystem ihre Tastatur penetrieren, enorm ansteigen.
Das Pundesforschungsministerium und die angeschlossene Bundesaggentur für Reformfragen und Effizienzenzgewinn rechnen daher mit einem saisonbedingt bereinigten Anstieg der Nettoproduktivitätsrate von 4,2% für die alten Bundesländer und haben vorab schon mal über 25.000 der neuartigen Keyboards aus der Indellipoint-Professional-Edition zum Einführungs-Sonderpreis von 229,- € pro Stück geordert.

Noch vor Ende des Jahres sollen erste Privatanwender in den Genuss kommen, als Beta-Tester Hand an die neueste Errungenschaft aus den Usability-Labs legen zu dürfen. Unser Erlkönigfotograf Harry Hirsch konnte schon mal einen kurzen Blick auf den neuesten Innowattionskick werfen.
 

Anhänge

  • vistatur.jpg
    vistatur.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 3.314
  • Like
Reaktionen: netr4nger

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
vertausch halt einfach die Tasten so, dass alles wieder richtig ist!

besonders ist an der Tasta nichts…schau meine kann auch einmal so wie deine und dann sofort wie sie gehört…


 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Hehe. Da hat wohl jemand "Think Different" mal etwas wörtlicher genommen, beim Zusammensetzen der Tastatur :p