• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Detailiertere Literatur zu OSX

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo Leute!

Suche ein gutes Buch, worin nicht nur Tiger erklärt wird, sondern auch ein bisschen tiefer in die Materie einsteigt.

Bin relativ neu auf Apple, aber wenn ich Sachen höre wie Quartz extreme (was ist das, wo aktivier ich das...), Aqua ist auch so ein Begriff... oder apple script (sagt mir bis jetzt leider wenig) , Was macht Rechtereparieren genau, ...oder utilities wie konsole oder terminal mit all seinen Strukturen besser nutzen will, Fehlerprotokolle finden und verstehen, ........
hilft mir ein buch wie "Tiger-verständlich erklärt" oder so ähnlich nicht weiter.

Ich bin aber (noch ;) kein Freak, der sich in die tiefste Programmiererei versenken kann, aber möchte mehr über Unix generell, OSX tiefer (was kann man mit den ganzen OSX-Tools so machen, viel ruft man ja gar nicht auf, zumindest ich...) und so weiter erfahren, also

OSX, Tiger, und mehr Hintergrundinformation zu allem, was mein Powerbook kann, Tuning, Einstellungen, detailliertere Infos zu allem eben, inklusive allem was so im Hintergrund läuft, was die Hausfrau nie sieht :))

Dank euch, Sepp!
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
danke, klingt vernünftig, habs grad eben bestellt ;)

Sepp!