• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Destiller schreibt "leere" oder nur A4 .pdf's

  • Ersteller Bergapfel
  • Erstellt am

Bergapfel

Gast
Hallo zusammen,
hatte binnen weniger Tage zwei Probleme beim PDF schreiben mit dem Destiller.

1. Bei Photoshop EPS Daten wollte er mir ums verrecken nur Format DIN A4 PDF's schreiben, obwohl das Dokument 330mm x 210mm ist?????

2. QXP EPS und Photoshop EPS wurden als transparente (ohne Inhalt) PDF's?

Hat jemand schon solche Problematiken oder weiß evtl. jemand wo der Hund bergraben liegt?

Vielen Dank,
Bergapfel
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Wie sieht dein genauer Workflow aus? Arbeitest du unter Classic, welche Sotfwareversionen? Anfänglich hatte ich auch Probleme mit der PDF-Erstellung unter OS X, weiß aber nicht mehr wie das genau war und wie die Lösung aussah.

Hast du einen PDF-Drucker installiert? Darüber gebe ich mittlerweile meine gesamten PDFs aus, es läuft auch über Acrobat und das Ergebnis ist einwandfrei.
 

weebee

Gast
Welcher Distilller denn überhaupt? Du weißt, dass die Version 5 unter Tiger nicht mehr sauber läuft?
 

Bergapfel

Gast
Ich erstelle die .eps mittlerweile auf einem G5 OSX Tiger Rechner und "Destilliere" diese dann auf einem OS9 Rechner mittels Acrobat Detiller 4.0, da die Kohle für's Update noch nicht reicht. Klingt etwas kompliziert geht aber noch nicht anders.
Komisch daran ist das das Problem erst nach einiger Zeit auftrat und es mal Photoshop eps erwischte und das nächste mal ein QXP das nicht richtig "destiliert" wurde.
Danke aber schon mal für die Antworten und ich werde mal die Einstellungen der Cleverprinting Seite probieren.

Gruß,
Bergapfel
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Das ist schwierig, unter OS Classic hatte ich auch ziemliche Probleme mit den PDFs. Worin bei dir das Problem liegen könnte weiß ich leider nicht?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Ich hatte schon Probleme mit "doppelt eingefärbten" (dh. Vordergrundfarbe und Hintergrundfarbe verschieden definiert) Graustufen-Tiffs aus XPress. Aber die hat er mir gar nicht geschrieben. Eben erst nach einer Umstellung der Voreinstellungen im Distiller.

Auch diverse Formatfehler sind bei mir nur mit den falschen Distiller-Eigenschaften aufgetreten. Mit diesen Einstellung hat bis jetzt alles gepasst.

Gruß
Daniel
 

Bergapfel

Gast
So... das Problem ist auch noch mit den Einstellungen von Dante101 da, (trotzdem danke Dante101) werde es posten sollte ich eine Lösung gefunden haben.

Bis bald,
Bergapfel