1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop zu gross für Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von meikefer, 03.09.07.

  1. meikefer

    meikefer Idared

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    27
    Eine Freundin hat mich gerade um Rat gefragt:
    Sie hat ausversehen etwas auf die tastatur gelegt und jetzt
    ist ihr Desktop zu gross fuer den Bildschirm und man muss immer
    die Maus bewegen, wenn man in die Ecken vom Desktop will.
    Gibt es eine Tastenkombination, um das rückgängig zu machen
    und was ist da passiert? Interessiert mich auch selbst, da ich das noch nicht hatte ;)
    Hat es irgendwas mit der Auflösung zu tun?

    LG Meike
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Nö, sondern mit dem Bildschirm-Zoom. Ctrl-Taste drücken und das Mausrad in eine Richtung bewegen (weiss gerade nicht welche). Dann zoomst du rein oder raus. Abzustellen geht das ganze in den Systemeinstellungen.

    CArsten
     
  3. meikefer

    meikefer Idared

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    27
    aaah, cool! Dankeschön, das kannte ich noch nicht... man lernt nie aus!
     

Diese Seite empfehlen