1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop- und Dock-Symbole

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spookydolphin, 05.07.06.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo,

    ich habe mir ein set von symbolen/icons heruntergeladen. wie kann ich nun z.b. die symbole aus dem dock , dem finder und dem desktop durch diese ersetzen?

    kann mir jmd vielleicht noch sites nennen, wo ich noch weitere schöne icons finden kann?
     
  2. Hier: http://interfacelift.com/

    EDIT: Hier auch: http://www.deviantart.com/
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    danke. jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich sie an meinem mac verändere. wie ich symbole für einzelne dateien veränder, hab ich hier im forum schon gefunden. aberwie ändere ich zb das aussehen der symbole im Dock??
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich bin mir zwar nicht ganz sicher, denke aber, dass du für die set's candybar brauchst o_O

    lg, andi
     
  6. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
  7. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Hab ne kleine Frage:
    Ich hab Bootcamp, das heisst ich hab 2 Festplatten Symbole auf dem Desktop.
    Nun möchte ich die Mac Partition durch ein iMac Icon ersetzen und die Windows Partition durch ein Windows Icon. Ich habs aber nur geschafft, dass beide das selbe Icon bekommen. Wie kann ich sie verschieden machen??
     
    #7 felixdacat, 06.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.07
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo m00gy,

    geht´s es ggf. auch mit boardeigenen Mitteln oder mit einer Freeware?
    Es muss zwar nicht immer Freeware sein, aber für die Kleinigkeit ein paar Symbole zu ändern wären 13$ für Candybar doch ein wenig unnötig.

    Danke und Gruß
    Nettuser
     
  9. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Mal mit Apfel i - gewünschtes Icon kopieren - Symbol im Infofenster markieren - Apfel v probiert? Ich will das jetzt nicht mit meinen Icons ausprobieren...
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    CandyBar kann ja noch viel mehr, z. B. Die Icons vom Finder und Muelleimer veraendern.

    Einfach Icons tauschen geht uebers Infofenster:

    [​IMG]

    Das Icon auswaehlen, kopieren (im Infofenster) und im gewuenschten Objekt wieder einfuegen.

    Edit: 2 l8 :( . zause war schneller :oops:
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Candybar läuft erstmal ein paar Tage als Vollversion. 15 oder 30 Tage lang? So lange kannst Du jeden Tag stündlich, minütlich oder sekündlich Deine Icons ändern. Wenn Du danach IMMER NOCH Icons ändern willst, musst Du Candybar kaufen. Aber ansonsten ist Candybar meine Wahl der Dinge.

    *ich bin alt und langsam*

    Du kannst aber, wenn es Dir um einzelne Icons geht und die nicht so tolle Dinge machen möchtest, wie bereits beschrieben, Dir die Informationen zu den Programmen/Ordnern/etc. mit Apfel+I einzeigen lassen und danne infach mit Copy'n'Paste die Icons die Du runtergeladen drüberkopieren. Ist dann aber ne Menge Arbeit, wenn Du viele Icons ändern möchtest.
     
    Nettuser gefällt das.
  12. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Wer die 13$ für CandyBar scheut und keine Angst vor Eingriffen in das System hat (und weiß, wie er sowas wieder reparieren kann und weiß wie man Backups macht usw), kann die ganzen Icons im Verzeichnis
    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/ (für Tiger)
    ersetzen oder verändern.

    Ich hab mir zB den Standard-iMac (wird angezeigt, wenn man in der allerobersten Ebene im Finder ist: "Computer") durch ein iBook ersetzt.

    Nach Systemupdates muss man diese Änderungen evtl wiederholen.
     
    Nettuser gefällt das.
  13. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Zause und high-end-freak,

    besten Dank euch beiden für die Tips, werde ich heute Abend mal probieren, denn tagsüber muss ich mich leider mit einem WIN-Rechner begnügen.
    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich soetwas ähnliches schon mal versucht ohne Erfolg :(
    Na ja, ich versuchs noch mal.

    Was Candybar angeht, so wären mir persönlich die 13EUR trotzdem zuviel/unnötig für eine kleine Spielerei :)

    Danke euch,

    Gruß
    Nettuser
     
  14. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    ?? Ich versteh das nit ganz mit dem Kopieren und Apfel + i Zeug... Ich glaub ich steh aufm Schlauch....
    Kann mir das jemand erklären?

    Meine ICQ: 317492641
     
  15. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ausgangssituation:
    Du hast ein Objekt mit dem Zieleicon und ein Objekt, dessen Icon geändert werden soll.

    Du machst bei beiden Apfel+i.
    Du markierst im Infodialog das Zielicon und drückst Apfel+c.
    Du markierst im Infodialog das Icon des zu ändernden Objekts und drückst Apfel+v.
     
  16. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    klappt. danke. aber nur bei desktopsymbolen und so. wie mach ich das denn bei sachen im dock? oder muss ich die entsprechenden symbole im programme ordner verändern? dann müssten sich die dock symbole ja automatisch verändern....oder?
     
  17. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin, mit CandyBar kann ich aber das Symbol neben dem Papierkorb (Website-Links), aber nicht ändern.. Oder? Wenn ja, wo könnte ich dies denn tun?? Ist das Symbol mit dem @-Zeichen auf einer Feder.. Ihr versteht mich glaube ich oder? :)

    Das Tux'n'tosh I und II Set ist spitze.. :)

    Gruß Niko
     
  18. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    ja, aber evtl erst, wenn du das Dock/den Finder/den Computer neu gestartet hast...
     
  19. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Nein, daran liegt es nicht.. Habe außerdem meinen PowerBook neugestartet. Ich finde nicht einmal das Symbol in CandyBar, damit ich es ändern kann! :(
     
  20. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    @nikod: Mein Beitrag bezog sich auf die Frage von spookydolphin.

    Zu deiner Frage: Ich hab dieses Icon nicht, weil ich es weggeschmissen habe. Wenn du es unbedigt ändern willst, kannst du ja mal in den Ordner schauen, den ich in Post Nr. 14 genannt habe. Wenn du das Icon dort ersetzt (Adminrechte sind glab ich auch nötig), müsste es geändert sein.

    EDIT: Es ist drin (wenn du das meinst, das ich denke) und heißt "GenericURLIcon.icns" (falls jemand sich wundert, dass Spotlight es nicht findet: Spotlight sucht nicht im Systemordner)
     

Diese Seite empfehlen