• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop oder Mobile?

Desktop oder Mobile?

  • Ich habe einen Desktop Mac.

    Stimmen: 7 12,7%
  • Ich habe ein Book.

    Stimmen: 31 56,4%
  • Ich habe beides.

    Stimmen: 17 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    55

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr einen Desktop Mac oder ein Book habt.
Oder beides?
 

Prof-Technik

Gast
Wenn schon, denn schon...... natürlich beides.

Immer ein Apple dabei, dann lebst DU gesund :p
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe ein Book.

Ich hab mal „Beides“ angeklickt und möchte an dieser Stelle dem geneigten „nur miniMac”-Besitzer folgende Werke ans Herz legen:

• Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
• Donald Knuth - The Art of Computer Programming
• Hubert Reeves - Schmetterlinge und Galaxien
• Jostein Garder - Das Kartengeheimnis
• Ian Stewart / Jack Cohen / Terry Prachett - Die Gelehrten der Scheibenwelt

damit - oder mit ähnlichen Druckerzeugnissen - lässt sich dann guten Gewissens auch „Beides“ gemäß der expliziten Fragestellung anklicken ...
 

Cortex85

Gast
Ich hab einen Desktop-Mac. Und ab Januar hoffentlich auch ein Book :cool:
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Ich habe mal für Book gestimmt, wenn auch mein iBook noch nciht da ist. Sitze grade noch an der Dose von meinem Dad und warte sehnsüchtig auf das eintreffen meines am Donnerstag bei einem Händler in Hannover bestellten iBooks 12".

Mir wurde eine Lieferzeit von 10d zugesichert, ich hoffe die wird eingehalten, sonst weiß ich nciht wie ich das aushalten soll.

lg Christopher
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich finde mit nem Book ist man halt Mobil. Und mit nem Desktop Mac nicht so...
Und wenn du Mobil sein musst dann ist halt ein PowerBook / iBook das beste... Wobei man mit dem 17" PowerBook man auch wieder nicht so Mobil bist.

Gruß Rasmus
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
habe ein iBook G4 und einen PowerMac 7300
Letzterer wird nur mehr zum Spaß betrieben

kommende Änderungen in meinem Apple-Park:
ein neuer PowerMac G5 folgt
ein alter ColorClassic folgt (krieg ich für lau)
ein alter Macintosh Quadra 630 folgt auch noch (krieg ich bei Selbstabholung für 0€)
---
der ColorClassic und der Macintosh Quadra sind eigentlich wie der PowerMac 7300 nur Spielereien und Staubfänger, aber mai…
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich habe ein kleines iBook :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich falle da wohl unter die Kategorie "Jäger und Sammler" die sich in meinem Fuhrpark äußert. In keiner bestimmten Reihenfolge:

PowerBook G4 15" 1.GHz (aktuelles Arbeitsgerät)
PowerBook G3/233 14.1" Wallstreet (Rev. B, schwarze Tastatur, SCSI und ADB)
PowerMac G4 450/DP (als Server daheim)
PowerMac G4/350 (kaum in Verwendung)
PowerMac G3/292 (Rev. B)
PowerMac G3/266 (Rev. B)
PowerMac 5400/180 schwarz, mit TV/Radio Tuner
Twentieth Anniversary Mac (Spartacus)
PowerMac 7100/66 AV
PowerMac 6100/60
Macintosh Performa 6400/200
Macintosh Quadra 900 (mit A/UX 3.01)
Macintosh Quadra 700 (mit MkLinux)
Macintosh Quadra 650
Macintosh IIci
Macintosh IIfx
Macintosh SE/30 (FDHD)
Macintosh Classic
Performa 400

Clone: UMAX Apus 3000
Diverse fruchtige Peripherie, Monitore, Drucker und Newton und so weiter und so fort.
Gruß Pepi

@Cortex85: Köstliche Sig :)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Soviel kann ich nicht bieten!
Aber ich weiß eins:

Ich habe ein Book
(und bin absolut zufrieden damit!)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Book -> Signatur

und glücklich damit :)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir schon nen iMac zugelegt hätte, wenn ich das Geld dafür hätte
 

Soul Monkey

Gast
natsuki schrieb:
Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr einen Desktop Mac oder ein Book habt.
Oder beides?

Ja ich habe beides, Book und Book. :p

12" PB
15" PB

Finde Books einfach viel komfortabler so bin ich unterwegs als auch daheim mobil, ob am Tisch, auf dem Sofa oder sonst wo.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hab mein iBook! Und sie wird auch ewig bei mir bleiben :D
das mobilste unter dem mobilsten halt...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hab beides, einen MacMini fürs DVD schauen und fürs Musik hören und machen, und einen iBook um überall online seien zu können und einfach mal eben nach schauen kann, wo jemand wohnt oder wie meine emails sind.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Powerbook, wobei ich doch noch gerne ne "lampe" für meinen schreibtisch hätte... leider ist meine freundin (noch) nicht vom MAC überzeugt, ansosnten hätte ich ihr den iMAC auf den Tisch gestellt.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich habe ein das da unten

I
I
I
I
I
V​