• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop Icons links anordnen

preuni

Idared
Registriert
19.07.07
Beiträge
29
Guten Tag Macfans,

ich habe eine Frage, und zwar versuche ich seit geraumer Zeit herrauszufinden, wie man die Icons auf dem Desktop automatisch links anordnen lassen kann.

da ich mein Dock rechts habe, ist es ein wenig nervig, wenn dauernd Dateien dort hinter zu sehen sind. Deshalb würde ich gerne meine Icons aufm Desktop links anornden, nur ist es mir zu blöd die Icons jedesmal auf die linke Seite zu ziehen.

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruss preuni
 

Horus

Gast
Vielleicht mit einem entsprechenden AppleScript, das Dir die Icons autmatisch dort hin bewegt...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
windoze schmeißt seine icons auch immer an den linken rand. das kann man ihm genau so wenig abgewöhnen. wie wärs, wenn du die dinger manuell links einordnest? und den autosortierenkram dann abschaltest? oder, noch einfacher, dein dock an den linken bildschirmrand pappst?
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Kann man es nicht irgenwie einstellen, dass hinter Dem Dock keine Icons abgelegt werden?

Mich nervt es nämlich auch gewaltig, wenn Icons immer hinter dem Dock liegen.

Unter Leopard gibt es ja jetzt wenigstens den Downloads Stak ... damit verschinden zumindest diese Dateien nicht mehr dahinter

Ciao :)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
bei mir werden die docks rechts angeordnet (?!), ist das nicht bei jedem so?!
 

steza

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.05
Beiträge
254
Bei mir werden icons auch rechts angeordnet ... von oben nach unten. Irgendwann sind welche hinter dem Dock.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ihr könnt euch doch auch in tiger einen download-ordner anlegen? den könnt ihr dann auch in das dock oder auf den schreibtisch legen. dann ist das durcheinander auf dem schreibtisch beseitigt...