1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Desktop Icons links anordnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von preuni, 19.07.07.

  1. preuni

    preuni Idared

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    29
    Guten Tag Macfans,

    ich habe eine Frage, und zwar versuche ich seit geraumer Zeit herrauszufinden, wie man die Icons auf dem Desktop automatisch links anordnen lassen kann.

    da ich mein Dock rechts habe, ist es ein wenig nervig, wenn dauernd Dateien dort hinter zu sehen sind. Deshalb würde ich gerne meine Icons aufm Desktop links anornden, nur ist es mir zu blöd die Icons jedesmal auf die linke Seite zu ziehen.

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Gruss preuni
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Würde ich auch gerne wissen...
     
  3. Horus

    Horus Gast

    Soweit ich weiß, ist das nicht vorgesehen.
     
  4. Horus

    Horus Gast

    Vielleicht mit einem entsprechenden AppleScript, das Dir die Icons autmatisch dort hin bewegt...
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    windoze schmeißt seine icons auch immer an den linken rand. das kann man ihm genau so wenig abgewöhnen. wie wärs, wenn du die dinger manuell links einordnest? und den autosortierenkram dann abschaltest? oder, noch einfacher, dein dock an den linken bildschirmrand pappst?
     
  6. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Kann man es nicht irgenwie einstellen, dass hinter Dem Dock keine Icons abgelegt werden?

    Mich nervt es nämlich auch gewaltig, wenn Icons immer hinter dem Dock liegen.

    Unter Leopard gibt es ja jetzt wenigstens den Downloads Stak ... damit verschinden zumindest diese Dateien nicht mehr dahinter

    Ciao :)
     
  7. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    bei mir werden die docks rechts angeordnet (?!), ist das nicht bei jedem so?!
     
  8. steza

    steza Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    254
    Bei mir werden icons auch rechts angeordnet ... von oben nach unten. Irgendwann sind welche hinter dem Dock.
     
  9. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ihr könnt euch doch auch in tiger einen download-ordner anlegen? den könnt ihr dann auch in das dock oder auf den schreibtisch legen. dann ist das durcheinander auf dem schreibtisch beseitigt...
     

Diese Seite empfehlen