• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Desktop fotografieren

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo, wie kann man eigentlich unter windows auf dem macbook den Desktop fotografieren? Kennt zufählig jemand eine Lösung? Grüße M.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ganz einfach wie gehabt:
apfel+shift+3 (ganzer bildschirm)
oder : apfel+schift+4 (eigene Auswahl)
apfel+shift+4 und dann die leertaste (ein bestimmtes fenster...)


Bitte die SUCHE benutzen....
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ganz einfach wie gehabt:
apfel+shift+3 (ganzer bildschirm)
oder : apfel+schift+4 (eigene Auswahl)
apfel+shift+4 und dann die leertaste (ein bestimmtes fenster...)

aber nicht mit parallels oder entgeht mir da was ?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo, wie kann man eigentlich unter windows auf dem macbook den Desktop fotografieren? Kennt zufählig jemand eine Lösung? Grüße M.

Du meinst einen Screenshot von einem Windows-Fenster oder den gesamten Desktop anzufertigen?

Tastenkombinationen
- ALT- und Drucktaste -> aktives Fenster
- nur Drucktaste -> gesamter Desktop

In beiden Fällen wird der Screenshot in die Zwischenablage gestellt und kann von dort über die Tastenkombination STRG und V im Programm Deiner Wahl eingefügt werden.

Falls an Deiner Tastatur keine Drucktaste vorhanden ist, gibt es mit Bordmitteln unter Windows m. W. keine Möglichkeit, derlei Grafiken zu erzeugen [man darf mich gerne korrigieren].
In diesem Fall rate ich dazu IrfanView herunterzuladen und über das Menü das gewünschte Foto / Screenshot zu erstellen.
IrfanView ist ähnlich dem GraphicConverter und unterstützt massig Dateiformate, ist Freeware und gibt es auch in deutsch bzw. mit deutscher Sprachdatei.